Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max: Weiterer E-Scooter startet in Deutschland

Na, blickt ihr noch durch bei der E-Scooter-Flut des Unternehmens Xiaomi? Ja? Falls das der Fall ist, dann schaut euch das nächste Modell an, welches nun in Deutschland startet, der Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max. Das Pro-Max-Modell verspricht Verbesserungen gegenüber dem bekannten 4 Pro.

Lächerlich wird es aber, wenn man sich die Spezifikationen des Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus durchliest und mit dem Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max vergleicht, denn da geht es nur um den Stoßdämpfer, minimale Änderungen am Motor und am Maximalgewicht für kleine Dicke, wie mich. Schaut einmal selbst:

Product name

Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Max

Max. speed 20km/h
Shock absorption Dual-cylinder suspension
Travel range 60km
Product weight 21.3kg
Max. incline 22%
Braking E-ABS and drum brakes
Rated motor power 400W
Max. motor power 960W
Tires Front and rear 10″ run-flat tires
Max. load 110kg
Rider height 120-200cm
Rider age 16-50
Working temperature -10°C-40°C
Storage temperature -20°C-50°C
IP rating IPX4
Charging time Approx.9 hours
Direction Indicator Yes

 

Product name

Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus

Max. speed 20km/h
Travel range 60km
Product weight 19.5kg
Max. incline 20%
Braking E-ABS and drum brakes
Rated motor power 350W
Max. motor power 960W
Tires Front and rear 10″ run-flat tires
Max. load 120kg
Rider height 120–200cm
Rider age 16–50 years old
Working temperature -10? – 40?
Storage temperature -20? – 45?
IP rating IPX4
Charging time Approx.9 hours
Direction Indicator Yes

Aber so ist es nun einmal, das Rad wird man nicht neu erfinden, stattdessen sind es die kleinen Nuancen, in denen sich die ganzen Geräte unterscheiden. Das ist ja nicht bei E-Scootern so. Für mich steht aber fest, dass Xiaomi es bei der 4er-Serie echt übertreibt, manchmal ist weniger mehr. für den Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max ruft der Händler Media Markt derzeit 599 Euro aus, das Gefährt ist aber noch nicht lieferbar.

Angebot
Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (DE) Faltbarer E-Scooter aus Luftfahrtaluminium mit Straßenzulassung und...
  • E-Scooter mit Straßenzulassung (ABE) zur Nutzung auf öffentlichen Straßen (Datenbestätigung im...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Mal zur Qualität der Dinger, haben den 1s welcher ja der erste mit straßenzulassung war, rennt hier seit Jahren zuverlässig!
    zwischendurch einfach immer luftdruck prüfen, haben dafür den guten von etenwolf, weil die Reifen so klein sind macht schon ein kleines zischen ein Unterschied.
    also auf die Anzeige von so einer standpumpe wo die Nadel einfach hin und her springt kann man sich nicht verlassen.

    Ein einziges Mal hatte Frauchen hinten ein Platten, das war der größte Horror den ich je bei einem reifenwechsel erlebt habe, also einfach immer aufpassen wo man drüber fährt und gut ist.

  2. Funny!
    Ist man älter als 50 „darf/sollte“ man den Scooter nicht mehr fahren, oder worauf zielt der Eintrag „Rider age“ ab?

  3. Finde den durchaus interessant. Mir ist eigentlich egal, wie viel Akku der hat, weil er in der Arbeit sowieso geladen wird. Die Federung ist in der Innenstadt mit Schienen wirklich ein Vorteil! Bei Xiaomi ist aber immer doof, dass sie nur bis 20kmh fahren, bei der erlaubten Grauzone bis 22, die andere Hersteller ausreizen :/
    Günstig ist er aber nicht, grade weil sich technisch kaum noch was tut.

  4. Hallo zusammen, kann mir bitte jemand einen vernünftigen e-Scooter empfehlen? Ich brauche ihn nicht für lange Touren, ist eher für „um die Ecke“ (hin und wieder 10km, Reichweite 20km genügt dadurch völlig). Er sollte sicher, halbwegs komfortabel sein und Straßenzulassung haben (da ich mitten in der Stadt wohne). Vielen Dank!

  5. IPX4 zu wenig

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.