KeePass 1.42 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager

KeePass bietet eine kostenlose und sichere Möglichkeit, alle Passwörter an einem Ort zu speichern. Die Open-Source-Passwortverwaltung verwendet eine verschlüsselte Datenbank, die durch ein Hauptpasswort geschützt ist, welches der Nutzer selbst wählt. Nun ist nach über einem Jahr der Funkstille Version 1.42 für die klassische KeePass-Version verfügbar. Trotz der Unterschiede in den Funktionen zwischen Version 1 und 2 ziehen es manche Nutzer vor, bei Version 1 zu bleiben. Auf der Webseite können Anwender eine Übersicht der Unterschiede (OTP, Windows Hello etc. über Plugins) zwischen den beiden Versionen finden. Die neue Version 1.42 bringt eine neue Funktion, ein paar Verbesserungen sowie einen Bugfix mit:

Angebot
roborock S8 Saugroboter mit Doppelbürste & 6000Pa & 3D strukturierte leichte Hindernisvermeidung Staubsauger...
  • Die Angebot gilt länger als die Black Friday eventdaten, genau genommen vom 18. November bis zum 2....

New Features:

  • Added option ‚Show warning when the key transformation settings are weak‘ (in ‚Tools‘ ? ‚Options‘ ? tab ‚Advanced‘, turned on by default).
  • Added accessibility help page.

Improvements:

  • Increased default number of AES-KDF iterations.
  • Improved dialog banner styles.
  • Minor process memory protection improvements.
  • Installer: the desktop shortcut is now created for all users (if the option ‚Create a desktop shortcut‘ is activated).
  • Installer: removed the Quick Launch shortcut option.
  • Upgraded installer.
  • Various UI text improvements.
  • Various code optimizations.
  • Minor other improvements.

Bugfixes:

  • Fixed background of CHM help pages.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Welche App für iOS könnt Ihr für iOS empfehlen? Danke.

  2. Hallo zusammen. Für IOS ist das für mich ganz klar Safe+. Ich suche allerdings dringend eine PasswortApp für Android. Es gibt da einige aber teilweise sind die nicht gut bewertet.

  3. Hallo,
    bzgl den Diskussionen: ich kann safeincloud sehr empfehlen. gibts ne Desktop App, genau so wie für iOS und Android.
    dann zu dem Post: gibt es die keepass eine iOS App, damit ich die Passwörter irgendwie auch auf meinem iPhone nutzen kann? die App ist in meiner Firma verfügbar, nützt mir aber nichts ohne iOS App.
    Grüße,
    Felix

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.