Apple AirPods Pro: Firmware-Update für die erste Generation erschienen
Ihr seid Besitzer der ersten Generation der AirPods Pro? Dann könnte es euch interessieren, dass Apple eine neue Firmware für diese Kopfhörer veröffentlicht hat. Die Firmware hebt den Softwarestand von 6A300 auf 6A321. Das letzte Update gab es im September. Auch die zweite Generation der normalen AirPods haben dieses Release erhalten, die dritte Generation der AirPods bereits letzte Woche.
Die Release Notes sind wie üblich nicht sehr aussagekräftig und erwähnen nur Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Es gibt leider keine einfache Methode, um das Update durchzuführen. Ihr könnt lediglich die Kopfhörer in das Case legen, das Case mit einem Ladekabel verbinden und es mit einem Mac oder iOS-Gerät koppeln. Das Update wird dann nach einiger Zeit geladen.
Die Versionsnummer findet ihr in den iOS-Einstellungen unter Allgemein > Info > AirPods und dann unter Firmware-Version.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich nekomme bei meinen AirPods Pro 2. Gen. die Version 6B34 angezeigt.
Es geht im Artikel auch nicht um die AirPods Pro 2. Gen 🙂
Meine Airport Pro 1 haben 6A300 – dann warte ich mal auf das Update. Muss das Ladecase mit den Airpods drin (angeschlossen an Strom) offen oder geschlossen sein?
Schade dass es keinen aktiven Trigger gibt…
Steht alles oben. (Falls es um AirPods Pro geht; einen AirPort Pro kenne ich nicht.)
„Es gibt leider keine einfache Methode, um das Update durchzuführen“. Wirklich? Ich denke, es gibt nichts Einfacheres, als nichts zu tun und darauf zu warten, dass das Update eingespielt wird, was bekanntlich nebenbei völlig ohne Zutun automatisch passiert. Klingt das kompliziert?
Stimmt. Dazu sind die Updates eh völlig uninteressant. Also ich für meinen Teil hab jetzt weder ein Update erwartet noch händeringend auf eines gewartet wegen irgendwelcher Probleme. Heißt den Unterschied merk ich auch nicht mal bei Kenntnisnahme. Mit den letzten Updates für iOS verhält sich das ja fasst ähnlich. Wenn ich nicht weis was drin ist ist halt langweilig.
Ist es meine subjektive Wahrnehmung, dass die Qualität des ANC der ersten AirPods Pro deutlich nachgelassen hat und gibt es dafür eine technische Begründung?
Nein, nur eine finanzielle. Kauf dir die 2er… so zumindest Apples Wunsch.
Das Gefühl hab ich leider auch. Mein ANC ist deutlich schlechter geworden, aber nicht erst seit dem Update heute sondern schon vor ein paar Wochen mit dem IOS Update. Und für den Preis sollte die Qualität gleich bleiben und nicht Leute angeregt werden neue Kopfhörer zu kaufen. Ich hab ja schließlich dafür bezahlt.
Das Update auf 6A321 hat jetzt dafür gesorgt, dass die Airpods über ‚Wo Ist‘ in der Geräteliste erscheinen und auch ständig als ‚zurückgelassen‘ gemeldet werden, falls man das entsprechend (nicht) eingerichtet hat.
Das war bei mir vorher nie der Fall. Vielleicht hab ichs aber auch nur ständig übersehen….