Kleinanzeigen: Geänderte Bedingungen für gewerbliche Nutzer

Derzeit ist es so, dass auch gewerbliche Kunden bis zu 50 Anzeigen gebührenfrei bei Kleinanzeigen einstellen können. Derzeit informiert man Gewerbekunden per Mail über geänderte Konditionen ab der kommenden Woche.

Ab dem 22. Januar 2024 lassen sich lediglich noch 10 Anzeigen gebührenfrei innerhalb von 30 Tagen einstellen. Für jede weitere Anzeige wird eine Gebühr von 1,95 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) fällig.

Seit der Trennung vom eBay-Branding im vergangenen Jahr hat sich auf dem Portal für Kleinanzeigen einiges getan. So gibt es inzwischen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS. Außerdem können Nutzer bei der Bezahloption „Sicher bezahlen“ seit kurzem auch per Apple Pay bezahlen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Jetzt wird das Geld wieder rein geholt.

  2. Gut so. Gewerbliche sollen gefälligst zahlen.

  3. verbrannteErde says:

    Gut so. Mich nerven vor allem die zahlreichen Duplikate von Artikeln mit unterschiedlichen Titeln. Als könne man nicht alle kompatiblen Varianten in die Beschreibung aufnehmen.

  4. Das sicher zahlen System ist mittlerweile viel zu penetrant. Man kann das mittlerweile bei Festpreis gar nicht mehr deaktivieren und bekommt dann Anfragen, darüber die man dann ablehnen muss.

    • das stimmt nicht. gerade probiert. allerdings gibt’s bei Anzeige bearbeiten die Funktion es herauszunehmen nicht mehr…

    • Ich versuche seit Wochen mein IBAN-Konto ficher “sicher-zahlen” zu verifizieren. Ohne Erfolg. Der Support antwortet nur mittels ChatBot-Textblöcken oder sendet allgemeine Anleitungen, welche nicht zu treffen per Email. Ich habe nun aufgegeben und kann sicher bezahlen nicht als Verkäufer anbieten.

  5. Seit Kleinanzeigen übernommen wurde ist der Support katastrophal schlechter geworden. Auf Anfragen wird gar nicht mehr geantwortet. Fake oder Betrügerische Anzeigen werden nicht entfernt. Das neue Kleinanzeigen wird hoffentlich bald begraben und durch einen anderen Anbieter ersetzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.