O2 passt Kombi-Vorteil für Familien an
Das Telekommunikationsunternehmen O2 hat bekannt gegeben, dass man den Kombi-Vorteil für Kunden attraktiver gestalten wird. Ab dem 18. Januar erhalten O2-Kunden beim Abschluss eines O2-Mobile-Laufzeittarifs einen Rabatt von 50 Prozent auf den ersten Vertrag, wenn sie gleichzeitig einen zweiten Laufzeitvertrag – Mobilfunk oder Festnetz – abschließen. Auch beim zweiten Vertrag sparen Kunden aufgrund der bekannten Kombi-Vorteil-Logik: 50 Prozent auf Mobilfunktarife und 5 Euro auf Festnetzverträge. Beide Rabatte gelten, solange die abgeschlossenen Tarife gleichzeitig bestehen.
Ebenfalls ab dem 18. Januar senkt O2 aus Werbegründen den Preis aller O2-Mobile-Tarife inklusive der Unlimited-Tarife um jeweils 3 Euro, den des O2 Mobile XL um 13 Euro. Ausgenommen von dieser Promotion ist der O2 Mobile Unlimited Max.
Für junge Leute unter 29 Jahren verbessert sich das Angebot im O2 Mobile Portfolio: Sie erhalten die Boost-Variante der O2 Mobile Tarife, also die Connect-Option und das doppelte Datenvolumen, für den Preis des klassischen O2 Mobile Tarifs bis zum 2. April 2024 (Beispiel: O2 Mobile M Boost (50 GB+) für monatlich 19,99 Euro).
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
haben die nicht erst vor einiger Zeit die Preise erhöht?… Tja…
Die neuen Preise sind echt ein Witz. Ich zahle für zwei Unlimited Max und einen Free S Boost (6 GB) insgesamt 65,47 €.
Ah o2. Erst wird der Preis langsam angehoben, und dann werden großzügig Rabatte angeboten. Beispiel Unlimited Max. Den hatte ich vor ein paar Jahren als Kombi für 25 Euro gebucht. Original war damals ohne Rabatt 49,99 Euro. Dann erhöhen sie den Preis auf 99,99 und bieten nun medienwirksam (man siehst ja hier) 50 Prozent an.
Schön wäre es, wenn nicht nur die Pressemitteilung kopiert, sondern auch dieses Spiel aufgezeigt würde.
Ich hab auch den Max für 25 Euro.
Der wird nicht angefasst und schon gar nicht verlängert.
Der geht automatisch monatlich immer weiter und solange man nix an den Verträgen dreht bleibt es ja so
O2 sollte erstmal sein Netz in den Griff bekommen bevor sie Kunden ständig mit dubiosen Preisen ködern.
LTE Netz in Mannheim ständig überlastet und DSL ständig Ausfälle und 10 Mbit statt gebuchten 50 Mbit/s echter Saftladen!
Vodafone hatte zur Black Week den Gigamobil M mit Datenflat ohne Drossel auch für 40€ im Angebot und als Vf Kunde für 29,90€
Wo will O2 mit den Preisen denn hin?
Ich hab Ende letzten Jahres nach circa ~20 Jahren O2 nun auch gekündigt als sie mir angeboten haben gegen einen WEITEREN AUFPREIS zu den 47,60€ die ich eh schon pro Monat gezahlt habe 5G dazu zu bekommen (was jeder ALDI Talk Kunde gratis dazu bekommt). Das fand ich so unglaublich frech – bin dann zum Congstar Black Friday 44GB Tarif für 22€.
Positiv muss ich allerdings sagen dass der Unterschied in der Netzqualität von O² zu Telekom weniger groß ausgefallen ist als ich erwartet habe. Telekom ist hier (München) schon besser aber dramatisch besser finde ich ist es nicht – gab auch schon Stellen wo ich als frischer Telekom Kunde ohne Internet da stand und alle O² Leute um mich rum kein Problem hatten.
Mein Reden: bez. Netzqualität kommt es immer auf die jeweilige Situation an. Da hilft nur ausprobieren. O2 bietet für diesen Zweck eine SIM für einen Testmonat an.
Danke für die Info! Ich habe gerade ein Angebot für einen Vertrag von O2 bekommen – mit der treuherzigen Frage, ob mir das Angebot gefallen würde. Nach Eurer News ist die Antwort natürlich nein, und ich warte bis zum 18.1. O2 hätte mich natürlich nicht drauf aufmerksam machen müssen. Nett wäre es trotzdem gewesen.
Was Preise angeht, kann ich mich nicht beschweren: knapp 23€ mtl. für 120 GB mit 10 SIM-Karten, von denen ich auch 7 benutze.
Aber ihre Vertragsverlängerungaufzwingabteilung ist echt Kacke:
Sie riefen mich mehrmals an und boten mir teurere Verträge mit schlechteren Leistungen an. Sie sagten auch, dass mein Vertrag bald ausläuft und ich den 50%-Priority-Rabatt verlieren würde, wenn ich nicht für teurer verlängere. Was natürlich nicht passierte, und ich bin schon ein halbes Jahr drüber.