IINA 1.3.4: Open-Source-Mediaplayer für macOS mit Verbesserungen
Wir haben euch bereits in der Vergangenheit den Open-Source-Mediaplayer IINA als Alternative zu QuickTime oder VLC empfohlen, der für macOS verfügbar ist und seit Februar 2022 nativ auf Macs mit Apple-Prozessor läuft. Mit dem kürzlich erfolgten Release der Version 1.3.4 kümmerten sich die Entwickler hauptsächlich um die Behebung von Fehlern, fügten jedoch auch neue Funktionen hinzu. So gibt es nun die Möglichkeit, dem On-Screen-Controller einen Screenshot-Button hinzuzufügen, ferner lässt sich die Button-Symbolleiste auch durch euch anpassen.
Laut der Entwickler sind auch die Arbeiten am Plugin-in-System vorangeschritten, dies wolle man im nächsten Stable-Release veröffentlichen. Auch nutzen Downloads von Untertiteln über Open Subtitles die neue REST-API. IINA 1.3.3 und 1.3.4 unterstützen nur macOS 10.13 und höher. Man werde in Zukunft eine separate Version für macOS 10.11-10.12 veröffentlichen. Abhängig vom Entwicklungsfortschritt könnte IINA 1.3.x die letzte Version sein, die macOS 10.11 und 10.12 unterstützt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habe bis jetzt nur die Universalversion gefunden.
Kann der auch das RTSP Protokoll um eine Webcam zu streamen ?
VG