Microsoft Edge erhält den Namenszusatz „KI-Browser“
Microsoft hat kürzlich nicht nur die Copilot-App in die App-Stores gebracht. Zudem hat man mit dem letzten Update den Edge-Browser mit kleineren Funktionen etwas aufgebohrt.
Etwas überraschend folgte für den Browser unter Android und iOS nun die Umbenennung in „Microsoft Edge: KI-Browser“. Vermutlich will man da die eigenen Bestrebungen mit künstlicher Intelligenz unterstreichen. Die Redmonder haben damit im vergangenen Jahr bereits einige Programme aufgewertet.
Beim Edge-Browser geht es derzeit aber erstmal um den neuen Namen, neue Funktionen sind in dem Zuge wohl nicht hinzugekommen. Da wird 2024 aber sicherlich, auch bei anderen Produkten, noch mehr folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Microsoft übertreibt aber auch manchmal. Freuen wir uns also auf „Microsoft 365: KI-Office“ und „Microsoft Windows: KI-OS“.
MS wird mir immer unsympathischer!! Immer den Leuten alles aufdrängen, sei es nur eine nervige Seitenleiste im Browser, die man dann mit 100 Klicks wieder weg bekommt!! Gruselig… Da lobe ich mir doch den Chrome inkl. Google Workspace.
Ich möchte nur einen Browser ohne den ganzen Schmarrn wie Copilot, KI usw. – solange ich das deaktivieren kann (und leider auch muss) kann man Edge noch nutzen …. danach werde ich wohl auf Firefox ausweichen.
Hoffen wir mal, dass die KI nicht so intelligent und Edge ob seiner Überflüssigkeit von der nächsten Brücke springen lässt.
Prima, basteln wir uns eine neue Dotcom-Blase, ab jetzt alles mit dem Gütesiegel KI, da heißt es auf der einen Seite werben werben, werben und auf der anderen Seite in alles zu investieren, was „KI“ im Namen hat! Wer hat noch nicht, wer will noch einmal?