Blade: Arkane Lyon entwickelt Spiel zum Marvel-Helden
Das Studio Arkane Lyon kennen Spieler vor allem durch das Spiel Deathloop, das wir hier im Blog auch getestet haben. Mit Redfall hat man leider einen Reinfall produziert. Nun hat man sich als Nächstes ein Thema mit einer Menge Erwartung vorgenommen. Auf den Game Awards 2023 verkündete man, dass man sich Marvels Vampirhelden Blade zur Brust nimmt und gerade dabei ist, ein Spiel darüber zu entwickeln.
Es gibt auch einen ersten Teaser dazu, der logischerweise noch wenig Aufschluss darüber gibt, wie das Spiel am Ende aussehen wird. Was der Director des Studios aber verriet: Es wird sich um ein „immersives Third-Person Action-Adventure“ handeln. Das hört sich so an, als ob man damit wahrscheinlich nicht nur meinen Nerv treffen würde.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Redfall wurde von Arkane Studios Austin produziert. Aber auch Deathloop war nicht so mein Ding. Das hatte ich mal im PS Plus Abo angespielt. Aber die Bewegungen und das Laufen/Rennen der Figur haben mich sofort rausgebracht und ich habe dem Spiel dann keine Chance gegeben. Keine Ahnung ob man für ein vermutlich eher actionlastigen Titel wie Blade mit Arkane das richtige Studio ausgewählt hat. Aber Microsoft will mit Sicherheit unbedingt ein Konkurrenzprodukt zu Spider-Man bzw. dann vermutlich eher Wolverine.
Auch wenn es noch nicht bestätigt ist, gehe ich davon aus, dass es Xbox/Pc exklusiv sein wird. Was ich natürlich schade finde … aber Deal is Deal
Kann ich mir auch gut vorstellen. Auch wenn ich die Fragmentierung der Marvel Spiele nicht gutheiße, würde ich davon ausgehen, dass Microsoft hiermit einen Konter zu Spider-Man versuchen wird.