Postbank: App-Update bringt neue Funktionen
Die Postbank hat ihre App aktualisiert. Auf der iOS-Plattform wird aktuell Version 2.13 zum Download angeboten. Mit dem Update ziehen neue Funktionen ein, denn jetzt können auch Überweisungsvorlagen durchsucht werden, ebenso lassen sich Dokumente in eurem digitalen Postfach direkt innerhalb der App lesen. Neben diesen neuen Funktionen und weiteren kleineren Verbesserungen enthält dieses Update auch Anpassungen für eine bessere Performance und Stabilität.
- UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da gibt es m.E. immer noch ganz „viel Luft nach oben“.
Egal, ob in der mobilen App oder auch im Web.
Früher (vor der Integration der Postbank EDV in die Verfahren der Deutschen Bank) konnte ich sofort sehen, wofür und an wen ich Geld ausgegeben hatte.
Heute sehe ich nur lakonisch „Kartenzahlung“.
Ohne jeglichen Hinweis, an wen oder wofür die Zahlung ausgeführt wurde.
Und das auch nur, wenn ich die Postbank Card Plus (Debit) Karte nutze.
Nutze ich meine Visa Karte, bleibt alles bis zur endgültigen Buchung im Dunkel.
OMG: Ein leuchtendes Beispiel für die deutsche Dienstleistungswüste.
Danke liebe „Postbank“ (eine Niederlassung der Deutsche Bank AG)
Ich habe nur ein Girokonto und keine Kreditkarte der Postbank, vermute aber mal, dass die fehlenden Details bei Kreditkartenzahlungen daran liegen könnten, dass die Deutsche Bank Mastercard anbietet. Vermutlich wird alles erst nach dem Wechsel der Postbank VISA Karten auf Mastercard umfangreich angezeigt. Bei Apple Pay über eine virtuelle Mastercard Debit werden die Umsätze ja auch mit Details angezeigt. Das Problem sollte somit in den nächsten Monaten verschwinden.
Was die „Dienstleistungswüste“ betrifft: In den letzten Monaten hat die Postbank App mit Google Pay, Apple Pay und Brokerage mehr Funktionen bekommen, als der alte Finanzassistenz je hatte. Wenn die Entwicklung für beide Marken nun auf einer Code-Basis erfolgt, lohnt es sich auch für die Deutsche Bank, Funktionen für die Postbank bereitzustellen, was vor dem IT-Umzug aufgrund zweier verschiedener Front- und Backends vermutlich deutlich teurer war.
Ich denke das wird besser wenn die DB Miles and More Karten kommen – wie man hört ist das ja alles auf der selben Basis.
Gerade heute noch geflucht, dass ich zu einem Kontakt, der schon eine Dauerüberweisung bekommt nicht ohne weiteres eine normale Überweisung machen kann, taucht in den Vorschlägen nicht auf und die Details/IBAN darf ich auch nicht copy&pasten, in der Überweisungsübersicht gibt es keine Möglichkeit jemanden als Kontakt zu speichern. Oder das ist so doof gelöst, dass ich es nicht blicke.