AMD stellt Link-Software ein
AMD Link ist eine kostenlose mobile App, die von AMD entwickelt wurde. Sie ermöglicht es Benutzern, ihre AMD-basierten PCs und Grafikkarten von ihrem mobilen Gerät aus zu überwachen und zu steuern.
Mit AMD Link können Benutzer Spiele streamen, Leistungsdaten anzeigen, Videos aufzeichnen und auf ihrem mobilen Gerät anzeigen, Echtzeitbenachrichtigungen erhalten und vieles mehr. Die App ist für Windows-, Android- und iOS-Geräte verfügbar, sie wird aber eingestellt.
AMD hat Link ursprünglich zu einer Zeit eingeführt, als es nur wenige alternative Remote-Gaming-Lösungen für Radeon-Grafikbenutzer gab. Heute gibt es viele Möglichkeiten für Benutzer, ihre PC-Inhalte auf andere Geräte zu streamen, wie Sunhsine, Steam Link oder Parsec.
AMD möchte aber Entwickler unterstützen, nicht mit ihnen konkurrieren. Aus diesem Grund stellt man die Unterstützung für AMD Link ein und konzentriert die Ressourcen auf andere Kernfähigkeiten und Funktionen, von denen die Nutzer profitieren. Man wolle auch weiterhin Entwickler mit den SDKs wie dem AMD Advanced Media Framework unterstützen, die es ihnen ermöglichen, Streaming-Funktionen in ihre Lösungen zu integrieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Einzig sinnvolle Bildschirms übertragungs Möglichkeit auf andere Bildschirme ist sowieso Glasfaser HDMI, von daher kein Verlust, und auch kein bildqualitätsverlust haha! 😀
Netter Schachzug von AMD statt zu canceln die Ressourcen unzuwidmen…. Eine sehr sympathische Firma die leider hinter nvidia hinterher hinkt…
Aber auch nur, wenn man die absolute High End Performance braucht. Preisleistung ist bei AMD deutlich besser. Stromverbrauch und Software genauso.