„Die Liebeskümmerer“: Film startet am 14. Februar 2024 bei Netflix
Netflix nimmt ab dem 14. Februar 2024, also passend zum Valentinstag, eine neue Rom-Com ins Programm auf. Die romantische Komödie „Die Liebeskümmerer“ ist unter der Regie von Shirel Peleg entstanden. Zur Besetzung zählen unter anderem Rosalie Thomass, Laurence Rupp und Cora Trube.
Die Handlung basiert auf dem Ratgeber „Goodbye Herzschmerz“ der Autorin Elena-Katharina Sohn, die mit „Die Liebeskümmerer“ auch eine Agentur betreibt, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, gegen einen entsprechenden Obolus von Liebeskummer geplanten Menschen zu helfen. Offenbar hat das sich das nicht nur direkt monetär ausgezahlt, sondern eben auch zu einem Deal mit Netflix geführt.
So arbeitet „Die Liebeskümmerer“ das Agenturleben lose auf. Zentral ist dabei ein Vorfall, bei dem die Beraterin Maria einer Klientin ihren Lover ausredet. Doch letzterer sinnt auf Rache und will Maria als Pfuscherin entlarven. Deswegen besucht er zur Recherche auch ihre Agentur und es beginnt eine Art Katz- und Maus-Spiel.
Ich habe zwar meine Diplomarbeit tatsächlich damals über Paarberatung geschrieben und finde das Thema grundsätzlich spannend, kannte die Ratgeber und die Agentur von Elena-Katharina Sohn bislang aber nicht. Zur Zielgruppe des Films zähle ich mich mal nicht, aber vielleicht schalten da ja einige Leser gerne ein?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jesses, eine deutsche Rom-Com. Himmel hilf.
Da zu befürchten ist, dass der Film ebenso ungelenk ist wie der Titel, geht mein Interesse gegen null.