Tinder kündigt neue Funktionen wie ein Profil-Quiz und einen Dunkelmodus an
Tinder, eine Dating-Plattform der Match Group (OkCupid), hat heute neue Funktionen angekündigt. Dazu zählt ein längst überfälliger Dunkelmodus (Dark Mode) genauso wie ein Profil-Quiz. Letzteres wurde entwickelt, um die Singles zu ermutigen, auf spielerische Weise ihr wahres Ich zu zeigen und ein Match zu finden, das zu ihnen passt, so Tinder
Die vollständige Liste der neuen Funktionen umfasst:
- Profile-Prompts
- Profil-Quiz
- Basic-Info-Tags
- Enhanced-Reporting
- Rizz-first-Redesign
- Dark-Mode
Profile-Prompts sind quasi Eisbrecher, die angelegt werden können, um direkt zu Diskussionen zu ermutigen. So könnten Nutzer im Profil etwa Fragen / Themen anreißen wie „Der Schlüssel zu meinem Herzen ist…“, „Der erste Punkt auf meiner Wunschliste ist…“ und „Zwei Wahrheiten und eine Lüge…“. Das Profil-Quiz ist ein Quiz, um Gemeinsamkeiten zu entdecken. Wer seine Antworten teilt, gibt so direkt einen Ausblick auf mögliche, gemeinsame Interessen.
Basic-Info-Tags erlauben es ebenfalls durch einfache Tags wichtige Informationen über sich preiszugeben. Das Reporting-Update ermöglicht es, bestimmte Profilelemente zu melden. Da geht es also um bestimmte Einträge in den Profilen, die selektiv angemahnt werden können. Das Rizz-first-Redesign meint einen frischen Anstrich der Benutzeroberfläche. Und der Dunkelmodus soll eben ein unnötiges Aufleuchten des Smartphones vermeiden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.