Anker EverFrost: Austauschprogramm für den Akku angekündigt
Anker hat einen Austausch für den Akku des EverFrost, eine smarte Kompressor-Kühlbox, angekündigt. Warum das Ganze? Man vollziehe ein freiwilliges Akkuaustauschprogramm für den Anker EverFrost, da bei der Charge (Produktcode „22D51“) nach internen Untersuchungen erkannt wurde, dass eine geringe Menge der wechselbaren Akkus – wir reden von 0,04 Prozent – theoretisch erhitzen und Folgeschäden verursachen können. Kunden sollen aus diesem Grunde den Akku nicht mehr nutzen, der EverFrost lässt sich so lange im Netzbetrieb problemlos betreiben, bis der Austauschakku da ist. Die Webseite für das Programm findet ihr hier.
Betroffene Produkte:
Anker EverFrost 30 Powered Cooler (A17A0)
Anker EverFrost 40 Kühlbox mit Stromanschluss (A17A1)
Anker EverFrost 50 Kühlbox mit Stromanschluss (A17A2)
Anker Abnehmbare Batterie für Kühlboxen (A17B0)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das geile ist, dass man den vorhandenen Akku entsorgen muss. Also nicht zurückschicken. Den neuen bekommt man einfach so. Heißt, man hat dann einen for free
Oh ein ganz schlauer….wieso meinst wollen die den nicht zurück? Wahrscheinlich finden sie nicht mal einen normalen Spediteur der sie transportiert.
Jep – jetzt weiß ich auch, warum ich das Teil nicht liefern lassen aka Online bestellen kann!
Ähnliches scheint auch bei anderen Produkten mit größeren Akkus zu gelten…
0,04% der Akkus könnten anfangen zu brennen…
Also mach dir nicht ins Höschen. Ist mein Risiko. Aber 300€ schmeiß ich sicher nicht weg.
Mir ist doch egal was du bei Dir privat tust solange du nicht andere damit gefährdest. Ich hab schon einige solcher Akkus brennen sehen beruflich und damit ist nicht zu spaßen.
Ich werde da nicht schlau draus: ich habe den Akku „Model: A17B0“ … aber wo müsste der Produktcode „22D51“ stehen? Ich finde nirgends eine Angabe die Produktcode.
Wie finde ich raus ob ich jetzt betroffen bin?
Es scheint ja nur um eine Produktionswoche zu gehen …
Jeder ist betroffen, so weit ich weiß.