EnBW: Am 10. Oktober 2023 kostenlos an den Ladestationen an dm-Märkten laden
dm feiert Geburtstag und spendiert gemeinsam mit EnBW auch eine Aktion für Kunden: Zum 50. Geburtstag der Drogeriemarktkette könnt ihr morgen, am 10. Oktober 2023, gratis von 8 bis 20 Uhr an den EnBW-Ladestationen teilnehmender Märkte laden. Zumindest gilt das dann, wenn ihr bei EnBW mobility+ Kunde seid.
Solltet ihr noch kein EnBW-mobility+-Kunde sei, könnt ihr in der App für EnBW mobility+ aus dem Google Play Store bzw. dem Apple App Store einen Tarif buchen und dann auch teilnehmen. Zumindest, wenn auch gleichzeitig ein teilnehmender Markt aus dieser Liste in eurer Nähe ist. Das sind nämlich gar nicht so arg viele – in ganz Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Bremen z. B. nur jeweils einer – keiner in Hamburg.
Nochmal: Die Aktion gilt ausschließlich für Kunden von EnBW mobility+ mit bestehendem Ladevertrag und ist beschränkt auf Ladevorgänge an von EnBW selbst betriebenen Ladestationen bei teilnehmenden dm-Märkten in Deutschland. Die Kosten der Ladung werden den EnBW-mobility+-Kunden am Ende des Ladevorgangs gutgeschrieben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Chaos ist vorprogrammiert. Hätte man hierfür nicht einfach Ladegutscheine über die dm-App verteilen können, die man anschließend in der Mobility+ App einlösen kann?? Gültig für 14 Tage und bis maximal 20kWh? Aber nein, binnen 12 Stunden will man die ganzen Abstauber auf den Parkplätzen rangieren lassen. Viel Spaß.
Lohnt sich das überhaupt? Man muss ja erstmal an dem Tag nen relativ leeres E-Auto haben. Für 20 % lohnt sich sicher das anstellen nicht. Generell ne recht regionale Sache.
Selbstverständlich lohnt es sich nicht. Für niemanden, auch und vor allem für dm nicht. Denn es kann als nahezu gesichert angesehen werden, dass sich morgen an der Handvoll Ladestationen, die da mitmachen, genau dieselben Truppenteile einfinden werden, die seinerseits bei Lidl geladen haben, ohne dort einzukaufen, und die heute bei z.B. Ikea laden, ohne dort einzukaufen. Tatsächliche dm-Kunden, die das Angebot morgen vielleicht nutzen wollen würden, werden zu nahezu 100% in die Röhre schauen und dm hernach mit Sicherheit nicht als positiver wahrnehmen als vorher.
Sowas kommt bei rum, wenn man die Arbeit in Marketingabteilungen und -agenturen der Putzkolonne überlässt.
Du glaubst nicht, welcher Schalter bei manchen Leuten im Gehirn umgelegt wird, wenn er das Wort „umsonst“ hört. Es wird genau das passieren, was der Vorposter prophezeit. Wahrscheinlich werden die ersten Autos schon in der Nacht vor oder sogar auf den Plätzen „warten“. Ich habe immer noch das Bild an meiner Uni im Kopf, als der AStA mal kostenlose Waffeln verteilt hat und sich Leute echt mehrere Stunden in die Schlange gestellt haben, nur um nacher eine kostenlose Waffel als Trophäe in den Händen zu halten. Bis heute frage ich mich manchmal, ob es mir einfach zu gut geht, wenn ich sowas nicht mitnehme.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Man sieht doch, wer die Gratis Ladesäulen nutzt…
Was für eine Krampfaktion mal wieder.