Apple Music 4.5 für Android: Neue Widgets
Apple Music gibt es auch auf der Android-Plattform. Wer mag, der kann gar am Betaprogramm teilnehmen. Das aktuelle Update der Beta bringt ein paar optische Schmankerl mit, denn Nutzer bekommen nun neue Widgets spendiert, die optisch ein bisschen an die aus iOS erinnern, nämlich Vorschläge und die Top-Charts. Wie das Ganze aussieht, zeigt mein Screenshot oben. Beim Hinzufügen der Widgets könnt ihr auch wählen, ob ihr Apples Farbvorgaben nutzt, oder ob das Widget auf die dynamischen Systemfarben zurückfallen soll. Das „Now Playing“-Widget, das bisher als „Apple Music Player“ bekannt war, ist allerdings weitgehend unverändert. Allerdings wechselt „Kürzlich abgespielt“ von einem Raster mit Cover-Art zu einer Liste, die den Namen und den Künstler enthält.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Apple Music ist bei mir eigentlich nur aus einem Grund wieder rausgeflogen. Android wird so ein bisschen wie ein Außenseiter behandelt. Man hat zwar Apple Music, mit Apple Music auf einem Apple TV kann man aber nicht interagieren.
Mit Spotify geht das.
Naja, werde mir wohl ein iPhone 15 holen, dann sollte das auch alles harmonieren
„ Naja, werde mir wohl ein iPhone 15 holen, dann sollte das auch alles harmonieren“
Dies wird vermutlich das Ziel von Apple sein 😉
Nur sind die Beta Plätze von Apple Music schon lange voll