Nintendo Switch 2: Nintendo hat sie Entwicklern auf der Gamescom vorgeführt
Im vergangenen Monat konnte man auf dem öffentlichen Gamescom-Messestand von Nintendo in Köln Pikmin 4 und Super Mario Kart 8 Deluxe spielen. Doch hinter den Kulissen hatte das Unternehmen noch mehr vor, berichtet Eurogamer.
Entwicklerpräsentationen für die Nintendo Switch 2 fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wie das Medium in Erfahrung gebracht hat. Dabei wurden den Partnern Technikdemos gezeigt, die zeigen, wie gut das System konzipiert ist.
Eine dieser Switch-2-Demos ist eine verbesserte Version des Switch-Launch-Titels Zelda: Breath of the Wild, die speziell auf die höheren Zielvorgaben der Switch 2 abgestimmt ist.
Nintendo hat bisher noch keine offiziellen Pläne für den Nachfolger der Switch bekannt gegeben, obwohl allgemein erwartet wird, dass die neue Hardware irgendwann im Jahr 2024 auf den Markt kommt. Die Mitteilung, dass sie nun externen Entwicklern gezeigt wird, fällt laut Eurogamer zeitgleich mit ersten Informationen über den möglichen Startzeitpunkt des Systems.
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht legte nahe, dass die Switch 2 gegen Ende nächsten Jahres erscheinen wird und bereits Entwicklungs-Kits in den Händen einiger wichtiger Partner sind. Es heißt aber, dass Nintendo Interesse hat, das System frühestmöglich an den Start zu bringen. Mal schauen, wann die Switch 2 nun kommt, um die Wartezeit zu überbrücken, hat man ja starke Titel in der Pipeline.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich schiebe schon seit 4 Jahren vor mir her, die Switch bei Ebay reinzusetzen. Danke für diese Erinnerung. Stelle ich heute Abend nach dem Sport (hoffentlich) rein.
Gemäss weiteren Gerüchten wird sie nächste Woche in einer Direct vorgestellt, vermutlich am 14.11. Aber eben, auch da nur Gerüchte.
Das sind doch alles nur Gerüchte (was im Artikel leider zu wenig angemerkt wurde)
Die GC ist viel zu unbedeutend, das hier Entwickler/Presse die neue Konsole vorgestellt bekommen.
Sieht man ja alleine darin, dass so ein uraltes Spiel wie MarioKart zum spielen auf der Messe verfügbar ist. Eigentlich waren früher diese Messen doch nur für Neuheiten gewesen.
Die gamescom ist die größte Spielemesse der Welt und auch wenn viele Konsolenhersteller auf der Messe-Fläche nicht da sind, waren diese schon immer im Pressebereich und haben Neuigkeiten hinter verschlossenen Türen gezeigt 😉
Ich bin wirklich gespannt was Nintendo sich da ausdenkt. Nach der letzten sehr erfolgreichen Konsole (Wii), war der weiterentwickelte Nachfolger (Wii U) ein ziemlicher Flop. Jetzt ist man in einer ähnlichen Situation.