UEFA EURO 2024: Alle Spiele live und fünf Spiele exklusiv bei MagentaTV
Die Telekom wird Partner der UEFA EURO 2024. Das Unternehmen vernetzt alle Stadien, Mannschaftsquartiere, Trainingsgelände und das International Broadcast Center (IBC). Aber auch Kunden haben etwas davon. Das Unternehmen besitzt die Medienrechte an allen 51 Spielen der UEFA EURO 2024, die live bei MagentaTV zu sehen sein werden.
Fünf dieser Spiele werden in Deutschland exklusiv nur bei MagentaTV gezeigt. Außerdem präsentierte die Telekom eine umfangreiche Kooperation mit RTL Deutschland. Beide Unternehmen gaben bekannt, dass sie etwa für die Berichterstattung rund um das gesamte Turnier eng zusammenarbeiten werden. Hierzu werden sie unter anderem ein TV-Studio und weite Teile der Produktionsinfrastruktur gemeinsam am Standort von RTL in Köln Deutz betreiben.
Als vollumfänglicher Produktionspartner zur UEFA EURO 2024 covert RTL Deutschland zudem alle 51 Spiele des Turniers plattformübergreifend direkt nach Abpfiff mit ausführlichen Highlight-Rechten und zeigt zwölf Spiele live im Free-TV.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
wird es bei magenta tv oder magenta sport gezeigt?
das sind ja leider immer noch zwei verschiedene abos
Wie bei den anderen WM und EM auch auf MagentaTV und im Artikel steht auch nichts von MagentaSport
Wenn Magenta sich die Rechte gesichert hat, dann zeigen sie die Spiele sicherlich nicht auf Magenta Sport. Darüber rege ich mich schon länger auf. Gründe dafür gibts nämlich keine, ausser die übliche Telekom Gängelung. Isso.
Da die UEFA nicht in UHD prodizieren lässt, gibt es die Begegnungen diesmal auch nicht in UHD bei MagentaTV.
Im Free-TV zeigen ARD und ZDF die meisten Spiele.
Das ist wirklich traurig, im Jahr 2023 kein UHD zu senden. Seit Jahren ist das Standard, sowohl bei der Aufnahmetechnik vor Ort als auch zu Hause beim TV.
Ach so. Ich hatte den Artikel so verstanden, dass es die Spiele ausschließlich bei Magenta gibt.
Bei öffentlichen dann nicht in UHD, auch nicht in FHD sondern, wie hieß es doch früher mal, HDready… 🙂
Auch dieser Content wird total fragmentiert. Eigentlich reicht die GEZ Grundgebühr um die wichtigsten Spiele zu sehen (ARD/ZDF/RTL).
Irgendwie kein Fortschritt mehr zu sehen. Kein UHD kein Dolby Atmos. Aber wer alles sehen will zahlt extra.
Der Rundfunkbeitrag deckt RTL nicht ab, hast aber recht. 2022 waren das 8,5 mrd €. In der BIP Liste des IWF würden die ÖR Platz 145 belegen. Ist zwar schon etwas weiter hinten….dafür sind das Länder.