Koffer-TV: LG StanbyMe Go soll weltweit erscheinen
Warum eigentlich nicht? In seinem Heimatland hat LG den StanbyMe Go schon vor einiger Zeit vorgestellt. Der Standby Me ist bereits auf dem Markt, hierbei handelt es sich um einen mobilen TV inklusive Ständer. Der StanbyMe Go treibt das Ganze noch auf die Spitze, denn das Gerät ist dafür prädestiniert, mitgenommen zu werden.
Auf dem Gerät läuft LGs webOS und somit zahlreiche Apps und es kann in verschiedenen Ausrichtungen betrieben werden. Der Monitor nimmt auf Wunsch Touch-Berührungen zur Steuerung entgegen, allerdings gibt es auch eine klassische Fernbedienung.
Ansonsten an Bord: AirPlay, Bluetooth und WLAN. Der Stanby Me Go hat 27 Zoll (0,69 Meter) und unterstützt Standards wie Dolby Vision und Dolby Atmos. Der integrierte Akku soll bis zu 3 Stunden durchhalten. Als Preis ruft LG in seinem Heimatland ca. 828 Euro aus. Wann man diesen Multimedia-Koffer in Deutschland kaufen kann und zu welchem Preis, das ist noch nicht bekannt. LG will weltweit starten und zeigt das Gerät auch auf der IFA.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gute Idee – aber ohne AndroidTV wäre das nichts für mich. Kein Chromecast ist ein NoGo.
webOS krankt leider oft an der Unterstützung und Pflege der Apps. Hier wäre LG gut beraten gewesen auf Android zu setzen. Allerdings will man sich wohl lieber nicht mit Googls Vorgaben herumschlagen. Kopplung mit Mobilgerät wäre dennoch schön gewesen zu realisieren. Und hier spielt LG mit seinem webOS immer einen Sonderweg.