„Call of Duty: Modern Warfare III“: Start im November

Fans der Serie haben sicherlich die Gerüchteküche mitverfolgt. Activision hat die langjährigen nun Gerüchte bestätigt, dass es sich beim neuen Titel um Call of Duty: Modern Warfare III handelt. Das Spiel soll am 10. November für den PC und Konsolen erscheinen. Details sind zur Stunde rar, es gibt lediglich einen kleinen Teaser. Mal schauen, ob Microsoft bis dahin den Sack zugemacht hat, sprich: die Activision-Übernahme hinbekommen hat. Call of Duty: Modern Warfare III ab Tag 1 im Xbox Game Pass würde viele Spieler freuen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Bei Teil 3 dann aus jedem Winkel aus zehn Richtungen abschließbar, Spawn dann bitte mit Waffe 10 cm hinter dem Rücken, und SBMM noch viel viel stärker, das muss so ausgeglichen sein dass man nicht mal schafft auf Drohne hoch zu spielen, dazu brauchen wir endlich Marvel skins und Tänze, sonst ist das alles nichts!!!
    Nee danke Alter, nicht mal als günstige Argentinien Key, und den aktuellen Schrott Shooter davon muss ich auch mal Löschen, der blockiert hier 100+ GB seit Dezember. xD

  2. MoshPitches says:

    Schon? Modern Warfare war doch schon im letzten Jahr dran. Habe mit Black Ops gerechnet.

  3. Wie haben die bitte innerhalb eines Jahres einen Nachfolger programmiert?

    Normalerweise braucht ein Call of Duty doch 3 Jahre Entwicklungszeit.

    • Heisenberg says:

      Mehrere Entwicklerstudios + eh immer wieder das selbe wie bei FIFA jedes Jahr!

      • Modern Warfare war aber immer von Infinity Ward.
        Infinity Ward hätte nur 1 Jahr Zeit gehabt was für einen kompletten Teil unmöglich ist.

        Aber vermutlich hast du Recht und Modern Warfare 3 kommt nicht von Infinity Ward sondern von einen anderen Entwicklerstudio.

    • Der Grundaufbau ist doch jedes mal sehr ähnlich.
      Und eine neue Map und ein paar geänderte Waffen zu implementieren sollte mit 13.000 Mitarbeitern ebenfalls keine Herausforderung innerhalb eines Jahres sein.

      • Da unterschätzt du den Aufwand deutlich. Vor allem die Singleplayer Kampagne verschlingt sehr viel Ressourcen und Zeit.
        Da sind schon 3 Jahre tough.

  4. Finde ich erstmal super. Hauptsache kein weiteres historisches Setting… kann alten Flinten nichts abgewinnen. Hoffentlich machen sie nur nicht wieder den Fehler, die Singleplayer Kampagne wegzulassen… einmal im Jahr einen Michael Bay Film aus der Egoperspektive durchzuspielen ist ein Highlight des Jahres für mich 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.