Audi integriert YouTube in eine Vielzahl seiner Modelle
Audi integriert die Videoplattform YouTube in das Infotainmentsystem ausgewählter Modelle. Durch die Integration des neuen App-Stores können Kunden über eine Datenverbindung im Fahrzeug direkt über das Multimedia Interface (MMI) auf beliebte Apps von Drittanbietern zugreifen. Erstmals im Store verfügbar ist die YouTube-App. Das Videostreaming startet im Sommer 2023 zunächst in ausgewählten Audi-Modellen, weitere Marken des VW-Konzerns werden folgen, so das Unternehmen. Und natürlich: Wer YouTube Premium im Abo hat, kann sich dort einloggen und den Videospaß werbefrei genießen.
Für die Nutzung von Drittanbieter-Apps wie YouTube wird eine Datenverbindung benötigt, die über die sogenannte embedded SIM, eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte, hergestellt wird. Die Abrechnung der anfallenden Mobilfunkkosten erfolgt dabei in Europa über ein Datenvolumen bei Cubic Telecom. Selbstverständlich unterstützen Audi Modelle auch weiterhin Android Auto und Apple CarPlay über die optionale Ausstattung „Smartphone-Interface“, vermutlich etwas, was häufiger genutzt wird.
YouTube wird mit Modelljahr 2024 in ausgewählten Modellen, die mit dem neuesten Hard- und Software-Cluster des modularen Infotainmentbaukastens der dritten Generation (MIB 3) ausgestattet sind, verfügbar sein. Konkret werden dies sein: Audi A4/A5, Q5, A6/A7, A8, Q8 e-tron und Audi e-tron GT quattro.
- IMMERSIVES SPATIAL AUDIO: Inspiriert von Theaterakustik - Motion X600 verfügt über 5 Treiber und 5...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich darf im Auto mein Handy nicht in die Hand nehmen, aber bald kann ich nebenher Youtube Videos gucken?
Du darfst doch im Auto dein handy in die Hand nehmen. Nur eben nicht während der Fahrt. Videos sind bei VAG grundsätzlich während der Fahrt deaktiviert
Du darfst bisher auch schon aufm Handy Videos glotzen. Ich glotze ganze Filme und Serien auf der Autobahn. Solange ich nicht den „Straßenverkehr gefährde“ was auch immer das zu bedeuten hat, hab ich nichts zu befürchten. Weil ich eh mit 80 bis 100 rumtuckere ist mir alles außenrum auch höchst egal.
Make an educated guess … „Vielleicht“ nur bei stehendem Fahrzeug … a la ich steht aufm Parkplatz, dann gehts, beim fahren natürlich dann nicht mehr …
Geht beim Losfahren nur das Bild weg oder auch der Ton? Und, bekomme ich denn als YouTube Standard User auch ein ordentliches Pfund Werbung eingestreut, damit Musik via YT auch garantiert Spaß macht?
Ich kann nur für den normalen TV Empfang in Audis sprechen: während der Fahrt (ca 5kmh) geht das Bild aus, Ton läuft weiter.
und geht jeweils die Hälfte des Datenvolumes für Werbeblöcke drauf? Ja ne is klar ….
VW/AUDI/Skoda und Seat sollen erst einmal ihre Softwareprobleme der letzten Jahre und Modelle ordentlich fixen.
Dann haben sie für die nächsten Jahre schon genug zu tun.
Das betrifft nicht nur das Infotainmentsystem, sondern die ganze Karre (alle Bussysteme). Für mich ist das Kernschrott und passt zu Deutschland.
Ich komme natürlich aus dem Bereich und habe natürlich auch bei den Marken gearbeitet, bevor hier jetzt falsche Behauptungen aufgestellt werden.
Toll Audi toll! Für Generation Z die sich immer und überall volldröhnen lassen muss. Ich brauch eigentlich nur ein Auto.
Herschaftzeiten. Do legst di niedr. Audi? Seit‘s ihr blääd? Noch ein Grund mehr einen Audi zu erwerben. LOL.
yea Werbeclips im Influenza Vehikel eingeschmuggelt! xD