Redmi Watch 3 Active: Smartwatch startet für 40 Euro in Deutschland

Xiaomi baut hierzulande sein Smartwatch-Portfolio aus. Mit der Redmi Watch 3 Active kommt hierzulande, als Schwester der Redmi Watch 3, eine Smartwatch für den schmalen Geldbeutel auf den Markt. Kostenpunkt: 39,99 Euro.

Xiaomi bietet zu diesem Kostenpunkt eine Uhr mit einem rechteckigen, 1,83 Zoll (4,65 cm) großen Display. Dieses ist mit LCD-Panel bestückt, welches mit 240 x 280 Pixeln auflöst und bis zu 450 Nits hell wird. Im Fokus stehen Benachrichtigungen vom Smartphone sowie zahlreiche Fitness- und Sportmodi. Über 100 Sportmodi sowie Funktionen zur Gesundheitsüberwachung seien es an der Zahl. Hierzu ist auch ein optischer Oximetriesensor zur Erfassung der Blutsauerstoffsättigung verbaut. Klar, auch das Überwachen der Herzfrequenz gehört da mit dazu. Anhand der Sensoren bietet man auch eine Schlafüberwachung mit Erkennen von Schlafphasen.

Mehr als 200 Ziffernblätter stehen für die Uhr zur Personalisierung zur Verfügung. Weitere Infos? Die Uhr soll bei intensiver Nutzung bis zu 8 Tage, bei normaler Nutzung sogar bis zu 12 Tage durchhalten. Aufgeladen wird mit einem magnetischen Ladekabel. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt per Bluetooth, auch Bluetooth-Sprachanrufe werden unterstützt. Nicht aber solche von Drittanbietern. Smartphones mit Android und iOS werden gleichermaßen unterstützt. Unter dem Strich darf man sich die Smartwatch also wie ein Mi Band mit erweiterter Funktionalität und größerem Display vorstellen.

Die Watch 3 Active ist ab sofort in den Farben Schwarz und Grau für besagte 39,99 Euro bei Mi.com, Media Markt und Saturn sowie weiteren Händlern verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Für interessierte, bei Media Markt jetzt schon für 35,99€. 🙂

    • Bei Versand, 33€ bei Marktabholung.
      Wenn ich nur wüßte ob der Schrittzähler taugt. Einen Test habe ich auf die schnell nicht gefunden.

  2. Klingt interessant.
    Bei sowohl Saturn als auch Media Markt aktuell, 18.07., für 33 statt 39,99 Euro verfügbar.

  3. Wäre cool, wenn man es für die Fahrradnavigation nutzen könnte. Oder damit zahlen.
    Aber für den Preis schaut es schon echt akzeptabel aus.

    • Heisenberg says:

      Funktioniert mit fitnesstrackern leider nicht zumindest nicht von xiaomi.
      Gibt eine App die sendet dann navigationsnachrichten per Benachrichtigung an die fitnessarmbänder, aber keine Ahnung ob sowas noch aktuell ist und mit jeder Version funktioniert.
      Ist aber spielkram und nichts was man ernst nehmen kann.

      Und ein bezahlt token in diese blöden Armbänder reinbekommen darauf warte ich schon seit dem mi Band 2, das wird in diesem Leben nichts mehr, funktioniert denn nur mit den teuren smartwatches die dann auch nur ein bis zwei Tage laufzeit haben.
      Und ich glaube Google Play in Kombination mit paypal geht da auch nicht selbst wenn man sich sowas kaufen würde.
      Leider liegen die Prioritäten da auf den falschen Dingen weshalb ich auch schon ewig nicht mehr so ein Teil gekauft habe.
      Vei mi Band 4 haben wir dann aufgehört zu kaufen, das neueste ist hier dann eine xiaomi SmartWatch Lite die bei meinem Roller damals dabei war, und die kannst du nicht mal zum Bluetooth entsperren von deinem Handy benutzen lol.

      Sobald es natürlich ein fitnessband für unter 50 mit Google Pay mit PayPal gibt wird es wieder Geld von mir geben vorher nicht.

  4. Kein eingebautes GPS, daher beim Sport für mich nicht brauchbar.

  5. Es wäre so genial, wenn man damit noch bezahlen könnte.

    • Heisenberg says:

      jo auf so etwas warte ich auch schon lange, wird man aber wohl auch noch lange drauf warten können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.