ALDI TALK ab sofort mit 5G

Angekündigt war es bereits, ab heute sind dann auch die neuen Möglichkeiten buchbar: ALDI TALK läutet ab dem 11. Juli eine neue Ära bei den Prepaid-Mobilfunk-Discountern ein. Mit den neuen Kombi-Paketen bietet ALDI TALK neben höherem Datenvolumen erstmals 5G zum Discount-Preis an. Dadurch, dass ALDI Talk auf Telefonica / o2 setzt, die neulich erst 5G für Prepaid-Kunden zugänglich gemacht haben, wird nun auch ALDI diese Möglichkeit nutzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Kombi-Paket S:
    6 GB mit bis zu 50 Mbit/s
    inkl. 5G
    Telefon und SMS Flat
    Kosten: 8,99€

    Daten-Paket M:
    5 GB mit bis zu 25 Mbit/s
    kein 5G
    keine Telefon und SMS Flat
    Kosten: 9,99€

    Wer entscheidet sich für das Daten-Paket M?

    • Das stimmt, irgendwie passt das gar nicht zusammen. Die Daten-Pakete sind preislich völlig uninteressant.

      • GooglePayFan says:

        Vielleicht waren die Daten-Pakete (als es noch relevant war) für stationäre Nutzung/im LTE-Router zugelassen?

    • Die Datenpakete wurden bei den letzten Tarifanpassungen immer erst einige Wochen später angepasst. Also noch etwas Geduld und mal sehen was da kommt.

  2. Gar nicht mal so günstig, ich würde ja für 5G nicht mehr draufzahlen. Als jemand der jetzt seit 8 Monaten den Telekom 5G Jahresprepaidschnullitarif hat sehe ich da für den Kunden keine Vorteile. In vollen Mobilfunkzellen ist 5G selten schneller als LTE, und selbst wenn man der einzige in einer 5G Zelle ist, was bringt es mit 1500 Mbit/s in 30-120 Sekunden sein komplettes Datenvolumen abzufackeln? Dazu kommt noch dass viele Modems (insb. die Exynos, wie man so hört) im 5G Netz deutlich mehr Strom verbrauchen. 5G ist doch vor allem für die Netzbetreiber gut, weil sie mehr Leute in einer Zelle beliefern können und mehr Kapazitäten haben. Das sollte dann in ihrem eigenen Interesse sein das auszubauen, dafür sollten Kunden nicht draufzahlen.

    • Sehe ich auch so. Wenn man wirklich schnelle Datenraten *braucht*, ist das Volumen doch sowieso viel zu gering. 4G reicht hier völlig aus. Wenn man super hohe Datenraten wirklich ausnutzen will, lohnt sich das doch nur mit unbegrenztem Datenvolumen.

  3. Es ist auch kein echtes schnelles 5G nutzbar. Lediglich eine doppelte Geschwindigkeit von 50 Mbit/s im Gegensatz zu den vorigen 25 Mbit/s im Download mit LTE. Also ist das Angebot ganz nett aber kann leider nicht mit anderen 5G Tarifen mithalten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.