Instagram für iOS: Einbindung der Live-Aktivitäten
Instgaram hat damit begonnen, die Live-Aktivitäten von iOS 16 in seine iPhone-App einzubinden. Grundsätzlich ermöglichen es die Live-Aktivitäten, dass ihr euch Echtzeit-Informationen aus dem Sperrbildschirm oder im Dynamic Island anzeigen lasst. Im Falle von Instagram wird diese Chance genutzt, um bei Uploads den Fortschritt anzuzeigen.
9to5Mac sind darauf gestoßen, dass Instagram ab sofort mit den Live-Aktivitäten experimentiert. Ist eine eher kleine Sache, aber so könnt ihr eben sicher sein, dass ein Bild oder Video weiter hochgeladen wird, auch wenn ihr die App in den Hintergrund geschoben habt. Derzeit testet Instagram das Feature aber wohl nur mit einem kleinen Nutzerkreis unter Apple iOS. Solltet ihr nicht in den Genuss kommen, dann wartet also einfach noch etwas ab. Die breitere Verteilung dürfte später folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.