„Cyberpunk 2077: The Phantom Liberty“ kostet 29,99 Euro und erscheint im September 2023

„Cyberpunk 2077“ ist zwar mit einer Bruchlandung aufgelaufen, doch die Entwickler von CD Projekt RED haben das Rollenspiel am Ende doch flott bekommen. Mittlerweile ist der Titel an PC und Konsolen wirklich gelungen, auch wenn ich persönlich „The Witcher 3: Wild Hunt“ immer noch für den Meilenstein der Polen halte. Aber wer weiß: Noch in diesem Jahr erscheint ja das offizielle Add-on „The Phantom Liberty“.

Im neuen Trailer hat das Entwicklerstudio dann auch das Erscheinungsdatum der Erweiterung enthüllt: Es ist der 26. September 2023.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich: „Cyberpunk 2077: The Phantom Liberty“ kostet 29,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wer nach dem Desaster vom Cyberpunk Release jetzt noch immer etwas vorbestellt, ist selber Schuld. In diesem Fall sollen die Hersteller erstmal liefern und ich empfehle die ersten Kritiken abzuwarten.

    • Also ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler bei CD Projekt Red eine Menge aus dem verkackten Release von Cyberpunk 2077 gelernt haben und das Add-On ziemlich sauber ausliefern werden. Gerade auch, weil zur Zeit einige AAA-Titel ja wirklich zum Release verkackt wurden (The Last of Us, das Gollum Spiel usw.).

      Auch wenn das viele Leute sicherlich nicht so sehen, für mich befindet sich gerade die komplette Branche an einem Scheideweg und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Branche nix aus den jüngsten Ereignissen gelernt hat. Ich glaube und hoffe schwer, dass ich da richtig liege, wenn ich mich natürlich eines besseren belehren lassen muss, werde auch ich dann endgültig resignieren und definitiv nie wieder ein Game vorbestellen und auch erst einige Wochen / Monate nach Release kaufen. Bitte liebe Branche, macht es nicht kaputt, ich gebe euch noch einen kleinen Rest Vertrauensvorschuss den ich noch übrig habe (GTA VI im Hinterkopf habend)!

      • Gerade die letzten Monate und die letzten AAA Spiele sind bei in einem immer katastrophaleren Zustand erschienen…

        Wir befinden uns nicht an einem Scheideweg, wir befinden uns zur Zeit am absoluten Tiefpunkt und da müssen wir erst mal wieder raus. Hogwarts Legacy, Calisto Protocol, Jedi Survivor, Dead Space, Forspoken, Gotham Knights.
        Alle teils völlig kaputt beim Release und bis heute noch nicht wirklich verbessert…

        Wir sind wie gesagt im allertiefsten Keller von Qualität bei Gaming angekommen.

        • Auch wenn Deine Sicht der Dinge doch recht dramatisch klingt, muss ich wohl durchaus auch zustimmen. Du nennst ja wirklich sehr viele Beispiele, die ich gar nicht / nicht mehr auf dem Schirm hatte, obwohl ich auch betroffen war. Alles also noch viel schlimmer als gedacht und leider lässt es auch keine andere Sicht zu. 🙁

        • Cyberpunk ist jedoch ein so gutes Game, dass man die Entwickler ruhig etwas belohnen kann. Es ist ja auch nur relativ wenig Geld (unet 100 €) und die bauen auf dem nun recht ausgereiften Spiel auf.

    • Ich hatte cp2077 ganz zu Anfang auf Stadia gespielt, als es das noch gab. Da war es weitestgehend fehlerfrei & hat mir viel Spaß gemacht. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab, das Spiel anzufangen, dann werd ich sicher auch das Addon kaufen.

      Ich verstehe die ganze Community um das Spiel nicht mit ihrem ewigen Gejammer.

  2. na vielleicht sollte man jetzt noch aktien kaufen.

  3. Man muss sich doch nur die Previews durchlesen. Die Kollegen aus den USA hatten die Möglichkeit bis zu 2 Stunden das Game zu zocken. Es wurde so gut wie ALLES noch mal angepasst und angefasst. Die Leute sind aus den Häuschen. Wer Das Spiel, auch nach den letzten Patches immer noch nieder macht, sollte dringend sein Kompas überdenken.

    30 Euro? Hab’s vorbestellt.

  4. Vielleicht irgendwann mal voll gepatched für einen 10er im Steam-Sale im Bundle mit dem Hauptspiel.

    Das ist das Maximum an Geld das ich noch in diesen Fehlschlag investieren würde. Derartig freche Studios mit betrügerischen Verkaufsmethoden für ihre langweiligen Alpha-Versionen will ich nicht auch noch unterstützen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.