smart #3 vorgestellt: Der smart #1 eine Nummer größer

Auf den smart#1 folgt, der nächste Coup(é): der smart#3. Die Neuvorstellung ist an das Design des #1 angelehnt und sei das erste »Sport Utility Coupé« von smart. Im Rahmen eines Markenevents in Shanghai zeigte man Fotos und nannte erste Details zum sportlichen Flitzer. Jener fällt durch einen verlängerten Radstand großzügiger aus als der smart #1. Durch das großzügigere Platzangebot im Innenraum könnte er durchaus »massenkompatibler« sein. Mehr Details werden dann im Rahmen der IAA im September 2023 folgen, bevor der Marktstart in ersten europäischen Ländern dann gegen Jahresende ansteht.

Im Innenraum erwartet euch ein 12,8-Zoll-Bildschirm im Querformat, welcher das Herzstück des Cockpits stellt und sich in ein geschwungenes Armaturenbrett einfügt. Für das notwendige Bling-Bling sorgt eine einstellbare Ambientebeleuchtung. Beim Soundsystem arbeitet man mit Beats zusammen. Insgesamt stecken 13 Lautsprecher im E-Flitzer.

Erhältlich sein wird der smart #3 in den Farben Photon Orange Metallic sowie in Electric Blue Matte. Als neue Innenraumvariante steht Vibrant Brown zur Wahl. Mehr Infos, inklusive technischen Daten und einem Preis, gibt es dann im Herbst.

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Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

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10 Kommentare

  1. Gefällt mir optisch schon mal sehr sehr gut, sowohl innen als auch außen!

  2. Wow, wenn man mit seinem Partner/Partnerin in solch einem Auto mit einer derartigen Mittelkonsole fährt, dann muss man ihn/sie aber wirklich richtig hassen. => „Bleib bloß auf Deiner Seite und komm ja keinen mm näher!“

    • Dito, ist mir auch als erstes aufgefallen. Das wäre nichts für mich.

    • TierParkToni says:

      DAS ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, aber setz dich mal in ein Hummer H1 – 80cm zwischen Fahrer und Beifahrer, da könnte man noch einen (Kinder-)Sitz einbauen 🙂
      Dito übrigens beim H1 auch hinten -> da können die Blagen dann wenigstens sich nicht fetzen 😉 …

      • Ich war mir unsicher, Smart oder H1… danke, du hast mir sehr bei der Entscheidung geholfen!
        Mit dem H1 kann ich auch problemlos auf einem Smart parken, für die Stadt optimal.

      • Beim H1 war das technischen Gründen geschuldet. Der sollte geländetauglich sein, aber trotzdem relativ flach bleiben. Und es sollten vier Sitzplätze vorhanden sein, ob die bequem waren oder nicht, war völlig egal – der ist schließlich als Militärfahrzeug entwickelt worden. Aber selbst im (zivilen) H1 sitzt man nicht so derartig eingemauert wie auf dem Bild des Smart zu sehen (jedenfalls nicht auf dem Fahrersitz), von der Militärversion mal ganz zu schweigen.

        Ich stelle mir die extrem hohe Mittelkonsole beim Fahren eher störend vor und bin mir sicher, dass es keinerlei technischen Notwendigkeit dafür gibt.

  3. Matthias___ says:

    Das ist dann wohl auch der „Ersatz“ für die A-Klasse

  4. Coolio2004 says:

    Es sind aber nicht nur Bilder vorgestellt worden sondern auch das Auto selbst. Darüberhinaus wurde er auch in silber mit gelbem Dach gezeigt. Ausgewählte youtuber konnten schon Tage zuvor das Auto besichtigen und eine Sitzprobe zeigen.
    Dank verlängertem Radstand ist auf der Rücksitzbank und im Kofferraum mehr Platz als im #1.

  5. Was sich mir da jetzt gar nicht erschließt: warum muss es ein Coupe sein und dann aber so ein großer Dachspoiler hinten? Da hätte man gleich ein nicht so stark abfallendes Auto bauen können, mit mehr Platz im Kofferraum.

  6. Ein Wort: GRAUENHAFT

    Da ist vom Original mit seinen innovativen Ideen absolut nix übrig geblieben.
    War vom ersten Smart bis zum 3. Modell begeisterter Smart-Fahrer. Die eckige Version war schon schlimm, aber das setzt dem Fass den Boden auf.
    Vom Innenraum gar nicht erst zu reden.

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