Magenta Moments: RTL+ Premium 12 Monate kostenlos, Apple TV 4K und HomePod mini reduziert

Die Telekom hat ein Kundenvorteilsprogramm. Das hört auf den Namen Magenta Moments. Vielleicht lohnt da ab und an mal ein Blick hinein. Ich habe mal eben nachgeschaut. Ab sofort bekommen Kunden beispielsweise RTL+ Premium für 12 Monate geschenkt. Ebenso bekommt man den Apple TV 4K mit Magenta-Fernbedienung für 99 Euro. Weiterhin – allerdings erst ab dem 3. April – gibt es den Apple HomePod mini für 69 Euro, ein ganz netter Deal für Menschen, die einen HomePod nebst Thread-Border-Router und HomeKit-Zentrale suchen.

Nun ist die große Frage, wie die Telekom wohl Kunden definiert. Nur die Mobilfunkkunden? Oder auch die mit Festnetzanschluss? Die auf jeden Fall. Anscheinend ist es noch besser, so zumindest mein Test. Ich bin nicht Kunde der genannten Technologien, konnte aber eben einen 12-Monats-Code für RTL+ Premium abgreifen. Es langt also offenbar, wenn ihr, wie ich, MagentaTV-Kunde seid. Probiert es einmal selbst bei Interesse aus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Also wenn man MagentaTV Smart zb hat wo RTL PLUS inbegriffen ist, bringt leider der PRemiumcode rein gar nix. Und die telekom schafft s bis heute nicht, das komplette Premiumangebot zu integrieren, wie den Musikdienst von RTL

  2. CChevalier says:

    Handelt es sich um die 4k Version aus 2022? Wenn ja, Top-Deal!

  3. Festnetzkunde zu sein reicht. Konnte es grad Buchen, musste aber einen neuen RTL Account erstellen. Mit bestehenden Account, auch wenn Premium gekündigt wurde, nicht buchbar. Nur für „Neukunden“.

    • BigBlue007 says:

      Ja, so habe ich es auch gemacht. Ich habe noch bis Juni MagentaTV Sat Netflix, wo auch RTL+ dabei ist. Mit der dabei registrierten Emailadresse gings nicht.

      MagentaTV hatte ich mir vor 2 Jahren geholt, weil ich das Rumgeeier mit zwei Linux-Boxen, um den TV im SZ (wo kein Satanschluss ist) anzubinden, satthatte. Und preislich lag ich inkl. Netflix Premium-Aufschlag sogar 5,- unter den Einzelpreisen für das normale DSL, HD+, Netflix und RTL+, wobei ich Letzteres vorher gar nicht hatte.

      So richtig das gelbe vom Ei war MagentaTV letztlich aber auch nicht. Die Beschränkung auf einige ganz wenige Router fand ich auf Dauer dann doch etwas nervig. Die – zudem inzw. abgekündigten – Media Receiver waren und sind arschlahm und kein Vergleich mit vernünftigen Geräten. Und die Telekom sieht in IPTV ja selbst keine Zukunft mehr – die Zukunft ist OTT. Das konnte ich anhand von z.B. der MagentaTV-App im Smart-TV ja auch schon nutzen, und DAS ist qualitativ ein absolutes no-go. Dafür ist dann auch mein DSL-Anschluss (DSL100, wovon aber nur 70 nutzbar sind) zu langsam. Dass die Bandbreite da dann vom normalen Traffic abgeht, merkt man total. Wenn ich irgendwo einen größeren Download starte, fällt immer das Bild erstmal kurz zusammen. Das ist mit dem IPTV-Konstrukt ja kein Problem, aber wie gesagt… so richtig glücklich hat’s mich nicht gemacht.

      Und dann stand ich neulich im Garten, schaute auf die Satschüssel, und dachte mir ‚eigentlich schade drum’… 😀

      Jetzt stehen hier wieder zwei Vu+ – Boxen. Anders als früher habe ich großartige Bastelleien sein lassen und nutze die Teile mehr oder weniger mit (VTI) Stock Image, plus zwei, drei Skins und oscam für die HD+ Karte. Läuft super.

      RTL+ wollte ich nach Auslaufen des Telekom-Vertrags dann nicht mehr verlängern. Genutzt haben wir es eigentlich ausschließlich für Shopping Queen (ja, das gucke ich mit meiner Frau zusammen ganz gerne – legal fremden Frauen beim Umziehen zugucken… 😀 ). Nehme ich halt jetzt wieder auf, so wie früher. Aber ein kostenloses Jahr nimmt man natürlich trotzdem gerne mit.

    • Bin Magenta Prepaid Kunde, hat auch funktioniert. Nen neuen RTL+ Account musste ich allerdings nicht anlegen. Funktionierte mit meinem vorhandenen (nicht aktiven) Account einwandfrei.

    • Ich kann leider gar nichts machen mit dem Code. Die Magenta App lässt mich weder einen Account erstellen noch sonst was machen.

  4. HerrSchnitzel says:

    So generiert man wieder ein paar RTL+ Kunden!

  5. Läuft. Danke!

  6. Kachelkaiser says:

    Kann trotz MagentaTV Vertrag nicht in der app drauf zugreifen. Kann meinen Vertrag dort nicht hinzufügen. Wie habt ihr das geschafft?

    • Nur mit Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden. Hat bei mir nur mit Magenta TV smart funktioniert.

  7. Stark, endlich Bachelor ne Woche vorher gucken 🙂

  8. Ich bin nur Mobilfunkkunde und konnte RTL+ abgreifen

  9. Weiß jemand, ob man für den RTL+ Account die gleiche E-Mail Adresse wie bei der Magenta App nehmen muss bzw. ob man den Code auch verschenken kann?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.