Sony WF-1000XM5: So sollen die In-Ears aussehen
Sony plant mit den WF-1000XM5 neue In-Ears, die schon mehrfach die Gerüchteküche angeheizt haben. Es soll sich hier natürlich um die Nachfolger der Sony WF-1000XM4 handeln. Die Kollegen von The Walkman Blog haben nun weitere Informationen und auch Bilder zu den kommenden TWS-Kopfhörern geteilt. Sie stammen ursprünglich von Zertifizierungsstellen, sollten also das finale Design widerspiegeln.
Das neue Modell soll kompakter ausfallen als noch die WF-1000XM4. Auch bei den Sony WF-1000XM5 soll die Bedienung über Touch-Bedienflächen ablaufen. Aus den Bildern kann man auch schon Anpassungen beim Ladecase ersehen. Da wird Sony etwa nicht mehr auf drei, sondern nur noch auf zwei Pins setzen. Auch hier könnten die Maße etwas geschrumpft sein. Zudem bietet das neue Case 5 Volt und 230 mAh statt 5 Volt und 140 mAh wie beim Vorgängermodell. Außen sitzt offenbar eine LED.
Auch Wireless Charging soll die Ladeschale beherrschen. Ob wiederum die Akkus der Earbuds an sich größer oder kleiner ausfallen und wie die Laufzeit ausfallen könnte, ist derzeit offen. Möglich ist, dass die Sony WF-1000XM5 für besseren Klang einen Aufbau mit zwei Treibern je Ohrstöpsel nutzen, das bleibt derzeit aber noch vage.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.