Motorola zeigt Rollable-Smartphone

Der Mobile World Congress in Barcelona geht mit den ersten Veranstaltungen los. Fans von Konzept-Geräten könnten auf ihre Kosten kommen. Motorola hat den funktionierenden Prototypen eines Rollable-Smartphones mit auf die Messe gebracht und präsentiert diesen.

Nutzer können per Klick das Display ausfahren und so für mehr Platz sorgen. Das Display rollt auch auf Wunsch nach unten, um eine versteckte Selfie-Kamera und einen Lautsprecher für Telefonanrufe freizulegen. Mal schauen, wann die Technik so weit ist, dass man sie marktreif präsentieren kann – und welche Probleme es konkret lösen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Shut up and take my money! Schönes Ding!

  2. Bei einem Handy mit sich bewegenden Teilen war ich schon immer sehr skeptisch.
    Ich hatte damals mal ein Slider Handy von Samsung SGH-irgendwas…

    Das hatte auch ein Jahr lang gut funktioniert, dann hatte ich auf einmal zwei Teile in der Hand…
    Der Händler war damals kulant und ich konnte mir ein anderes Handy aussuchen.
    Also Glück gehabt.

    Danach hatte ich immer nur noch Handys in Blockform.
    Im Moment ein iPhone pro Max Ziegelstein
    Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass solche Handys wirklich lange halten.
    Meine Nutzungsdauer ist zwischen vier und fünf Jahre.
    Deswegen schließe ich die aktuellen klappbaren FOLD Handys auch aus.
    Wir sind da so eure Erfahrungen?
    Gerade auch in Bezug auf Langlebigkeit.

    • Meiner Erfahrung von damals mit Sony Slider Handys war, das die praktisch unkaputtbar waren. Habe heute noch 2 von denen im Keller liegen die noch voll funktionsfähig sind.

  3. Sie sollten lieber mal Android 13 für Ihre bisherigen Geräte präsentieren.

  4. Top, das könnte bedeuten wir sehen endlich mal wieder kompaktere Smartphones!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.