Windows 11: Beta-Build mit neuen Widgets
Microsoft und die unüberschaubare Flut der Vorschauversionen. Es gibt wieder ein paar neue Insider-Versionen für Windows 11, die ihr schon zum Download angeboten bekommen solltet, sofern ihr Tester seid. Da gibt es beispielsweise die Windows 11 Insider Preview Build 22621.1325 und 22623.1325 im Beta-Kanal.
Build 22621.1325 bekommt keine neuen Features, während diese Build 22623.1325 bekommt. Die Neuerungen könnten interessierte Anwender bereits kennen, denn sie wurden bereits in früheren Developer-Versionen getestet. Nachdem neulich ein Messenger-Widget Einzug gehalten hat, ist nun Spotify, der Xbox Game Pass und die beliebte Phone-Link-App dabei:
Um die neuen Widgets auszuprobieren, geht zur Widgets-Sammlung im Microsoft Store und aktualisiert auf die neueste Version der Anwendungen. Öffnet dann das Widgets-Board und navigiert zum Widgets-Picker, indem ihr auf die Schaltfläche „+“ oben rechts auf dem Board klickt, um die Widgets anzuheften. Dazu gibt es wieder einen Schwung von Fehlerbehebungen, die Anwender hier einsehen können. Ebenso sollte Nutzer im Release Preview Channel die Build Windows 11 22000.1639 angeboten bekommen. Da gibt es neben Fehlerbehebungen eine erweiterte Selbstlernfunktion für die Gesichtserkennung, wobei ich nicht herausfinden konnte, wie die sich nun im Alltag bemerkbar macht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn die noch standalone für den Desktop kommen, dann Hallo Windows 7 😀
Habe Build 22623.1325 erhalten. Apps sind alle auf dem neuesten Stand. Kein Spotify-Widget zu sehen.
Microsoft und sein Versionsdurcheinander
Bei Winfuture beschreiben sie gerade, wie man diesen Unfug entfernt.
Gibt es wirklich jemanden der das nutzt.