QuickScan 7.2 für iOS: Scanner-App mit OCR-Funktion unterstützt jetzt pCloud und mehrere WebDAV-Ziele
Über die iOS-App „OCR Scanner – QuickScan“ haben wir schon einige Male (und zuletzt im Januar 2023 zum Erscheinen der Version 7.1) berichtet. Tolle Scanner-App für euer iPhone, die OCR beherrscht und eure gescannten Dokumente durchsuchbar macht. Kurz nach der Veröffentlichung der Version 7.1 legt der Entwickler mit Version 7.2 nach, indem er neue Export-Funktionen in die App hat einfließen lassen.
So ist es beispielsweise möglich, den Onlinespeicher pCloud als Exportfavorit zu nutzen. Ebenso lassen sich nach der Aktualisierung der App nun mehrere WebDAV-Ziele nutzen. Mit der Version 7.1 kamen zuletzt ebenfalls verbesserte Exportfunktionen dazu. So lassen sich E-Mails als Exportfavoriten konfigurieren: Adressen, Betreff und die Nachricht für den schnellen Export per E-Mail können voreingestellt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bin jetzt auch eingestiegen. Per WebDAV auf meine NAS. Perfekt, besser geht es nicht. Ab sofort wird bei mir digitalisiert.
Tolle App nutze sie schon länger, aber nur unterwegs. Daheim nutze ich in der Tat lieber mein 4in1 Brother ist praktischer bei vielen Seiten auf einmal.
Finde den Umfang der App super, jedoch sind bei mir alle Scans leicht unscharf (iPhone 13 Pro Max). Hat das Problem noch jemand? Lässt sich das beheben?
Habe auch das Gefühl dass die Basis ein gezoomtes Bild ist…
Das ist genau auch mein „Problem“ (iPhone 12 Pro Max). Alle anderen Funktionen sind wirklich cool, aber die Unschärfe im Vergleich zu anderen Scanner-Apps nervt schon. War bereits mehrmals kurz davor, eine Spende abzuschicken. Aber als ich wieder auf die Unschärfe gestoßen bin, habe ich‘s gelassen und wieder eine andere App genutzt. Schade.
Man sollte allerdings beachten, dass man für mindestens Euro 16,98 spenden muss, um den vollen Funktionsumfang der App nutzen zu können – finde ich schon ziemlich happig. Außerdem wird ohne Spende nach jedem Dokumentenexport eine Aufforderung zur Spende angezeigt sofern man noch nicht gespendet hat. Die Aufforderung kann man dann zwar weggklicken, ist aber trotzdem nervig.
Bei dem Funktionsumfang ein fairer Preis für die App. Schau dir mal die inApp Preise von SwiftScan (früher ScanBot) an, da kannst du von teuer sprechen.
Tolle App. Ist echt mal ne Spende wert
Super App! Weiß zufällig jemand wie man die Einstellungen so anpasst, dass per Drop Down die Verzeichnisse zur Auswahl angezeigt werden, bevor man sie am Ziel abspeichert?