Poco X5 5G: Vorstellung für Europa am 6. Februar 2023

Poco plant sowohl ein Smartphone namens Poco X5 als auch ein Poco X5 Pro. Allerdings scheinen beide Geräte nicht in den gleichen Regionen auf den Markt zu kommen. Beispielsweise ist das Pro-Modell für Indien bestätigt, dort wird man aber auf das normale X5 verzichten müssen. Letzteres wird jedoch nach aktuellem Stand am 6. Februar 2023 in Europa aufschlagen.

Zu den technischen Daten des Mittelklasse-Smartphones geben uns Leaks bereits Aufschluss. Demnach wird das Poco X5 den Qualcomm Snapdragon 695 als SoC einspannen. Außerdem winkt ein AMOLED-Display mit 6,67 Zoll Diagonale, 2.400 x 1.080 Pixeln als Auflösung, 120 Hz Bildwiederholrate und 240 Hz Touch-Abtastrate. Als Spitzenhelligkeit werden 1.200 Nits ins Spiel gebracht. Der Bildschirm soll zu 100 % den Farbraum DCI-P3 abdecken.

Der Akku des Poco X5 soll bei 5.000 mAh stehen, die Aufladung kabelgebunden mit bis zu 33 Watt erfolgen. Für die Frontkamera sollen 13 Megapixel drin sind. An der Rückseite wird wohl eine Hauptkamera mit 48 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln ruhen.

Zum Preis und konkreteren Auslieferungsdatum des Poco X5 ist noch alles offen. Nächste Woche müssten wir dann ja schon mehr erfahren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Frühstücksbrett mit harmlosen 695er. Uff.

  2. MIUI14 gibt es zwar, aber mit Android 12. Das wird bisher vom Marketing unter der Decke gehalten.
    Android 13 soll das X5 Pro noch in diesem Quartal bekommen (wie das X3 Pro auch). Das X3 aber erst ab nächstem Quartal.

  3. Zu wenig Kameralinsen für meinen Geschmack. Vor 2 Jahren hatte noch jedes chinesische Billigsmartphone 5 Linsen. Heute nur noch 3?warum der Rückschritt?

    Hauptsensor nur 48 Megapixel? Ziemlich wenig wo andere chinesische Hersteller 100 oder sogar 200 Megapixel haben.

  4. Wirklich schade. Ein Pocophone war früher mal eine super Smartphone mit unglaublichen Preis/Leistings Verhältnis.

  5. Bei den Chinesen und allem voran bei Xiaomi habe ich komplett die Übersicht verloren. Die könnten ihre Phones nennen wie sie wollen, ich würde nicht wissen ob es ein Gerät aus dem Jahr 2018, oder ein aktuelles aus 2023 ist. Das kommt davon wenn man keine klare Linie verfolgt und pro Jahr 20 neue Modelle raus bringt.

    • Ich finde die Angebotsvielfalt hervorragend. Bei Xiaomi sollte jeder ein passendes Smartphone finden. Die Produktlinien sind klar gegliedert. Mi-Phones, für den etwas dickeren Geldbeutel und höhere Ansprüche. Die Redmi-Serie für weniger dicke Geldbeutel und trotzdem ansprechend. Dann noch die Poco-Serie, für wen auch immer.

      • Ich finde bei Xiaomi genau gar kein Smartphone, will der Support so kacke ist ist. Da können sie auch 1000 Modelle im Jahr rausbringen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.