Paramount+: Achtteilige Live-Action-Serie zu Dungeons & Dragons angekündigt

Laut dem Medium Deadline soll beim hierzulande noch recht jungen Streaminganbieter Paramount+ eine achtteilige Live-Action-Serie zu Dungeons & Dragons in Auftrag gegeben worden sein. Das Drehbuch für den Pilotfilm stammt von Rawson Marshall Thurber, die erste Episode werde zudem eine Koproduktion zwischen eOne und Paramount Pictures sein. Hier wird Marshall Thurber dann auch gleichzeitig Regie führen. Sollte euch der Name nichts sagen: Red Notice mit Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds stammt aus seiner Feder.

Dungeons & Dragons (D&D) ist ursprünglich ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, bei dem die Spieler die Rolle von Helden in einer Fantasy-Welt übernehmen. Das Ziel des Spiels besteht darin, Abenteuer zu bestehen, Schätze zu sammeln und die Welt vor bedrohlichen Monstern und anderen Gefahren zu retten. Die Welt von D&D ist fiktiv und voller Magie, und es gibt unterschiedliche Rassen wie Elfen, Zwerge, Menschen und andere, die man spielen kann.

Die Regeln von D&D ermöglichen es den Spielern, ihre Charaktere zu gestalten und zu verbessern, indem sie Erfahrungspunkte verdienen und ihre Fähigkeiten und Ausrüstung aufwerten. Ein Spielleiter, auch bekannt als „Dungeon Master“ (DM), leitet das Spiel und beschreibt die Umgebung, die die Spieler durchqueren und die NPCs, denen die Spieler begegnen. Der DM stellt auch die Aufgaben und Quests bereit, die die Spieler abschließen müssen, um das Abenteuer erfolgreich abzuschließen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Hoffnung auf das große Geld und ein mit Marvel vergleichbares Franchise dürfte wohl einer der Gründe sein, warum Hasbro, die Konzernmutter des D&D-Verlags Wizards of the Coast, gerade versucht, die 23 Jahre alte Open Gaming License von WoTC zu killen und potentielle Konkurrenten dadurch aus dem Markt zu drängen: https://www.opendnd.games/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.