Apple TV+: Stop-Motion-Serie „Shape Island“ startet am 20. Januar 2023
Apple schickt bereits ab dem 20. Januar 2023 seine neue Stop-Motion-Serie „Shape Island“ ins Rennen. Das Format richtet sich bei Apple TV+, dem hauseigenen Streaming-Dienst, dann an Kinder und Familien. Die Serie basiert aus den Bilderbüchern von Mac Barnett und Jon Klassen. Als Sprecher hört ihr im Originalton unter anderem Yvette Nicole Brown („Disenchanted“), Harvey Guillen („What We Do in the Shadows“), Scott Adsit („30 Rock“) und Gideon Adlon („Blockers“).
Inhaltlich geht es in der Serie um die Charaktere Quadrat, Kreis und Dreieck, die in allerlei schräge Abenteuer auf ihrer Insel stoßen. Sie mögen zwar in unterschiedlichen Formen daherkommen, sind aber dennoch durch eine Freundschaft verbunden.
Schon gestartet, nämlich am 6. Januar 2023, ist die dritte Staffel der Serie „Helpsters“. In der Serie geht es um ein Team von Monstern, die allzu gerne hilfsbereit sind. Stammt von den Machern der „Sesamstraße“, richtet sich also auch an jüngere Zuschauer.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Cool! Ich liebe Stop Motion Sachen und finde sie technisch einfach toll und ansprechender als das ganze animierte Zeug. Freu mich, dass Apple mir und meinen Kids da was bieten möchte.
Dann kann ich Dir noch Kubo der kleine Samurai und Mein Leben als Zucchini empfehlen.
Leicht OT da sehr Star Wars lastig, kann ich Dir noch Light & Magic empfehlen eine Serie bei Disney+ über die Geschichte von Industrial Light & Magic kurz ILM. Da kommt auch viel von Phil Tippett, einem begnadetem Stop Motion Artist. Als Höhepunkt in der letzten Folge ein Side by Side der Küchenszene in Jurrasic Park (Kinder mit Velociraptor) einmal Stop-Motion und Computer animiert.