Apple arbeitet angeblich an günstigeren „AirPods Lite“

Als Apple damals die AirPods vorstellte, ging wie üblich ein Raunen durch die Menge. Man machte sich lustig, Bilder von Aufsätzen elektrischer Zahnbürsten in Ohren gingen durch das Netz und mehr. Das Lächeln verschwand, denn Apple startete mit den AirPods eine Art Erfolgsstory und viele andere Hersteller ahmten den Konzern aus Cupertino nach. Heute gehören die AirPods zu den besten Allroundern am Markt, die AirPods Pro sind mit den Sony In-Ears und den Bose Quiet-Comfort-In-Ears an der Spitze der Liste vertreten.

Doch die Konkurrenz ist hart und viele wesentlich preiswertere Alternativen tummeln sich da draußen. Der Analyst Jeff Pu von Haitong Intl. Tech Research behauptet nun, dass der Konzern wohl an günstigeren „AirPods Lite“ arbeitet. Der Bedarf für die aktuellen Modelle soll laut ihm auf 63 Millionen Exemplare für 2023 sinken.

Was genau diese AirPods Lite von den normalen AirPods 3 unterscheiden könnte, ist nicht bekannt. Da gibt es auch keine Mutmaßungen von Pu. Apple könnte beispielsweise das Design des ursprünglichen Modells recyclen oder die erste Version als „Lite“ anbieten.

Mal schauen, ob Apple tatsächlich ein weiteres Modell neben die AirPods 3, die AirPods Pro und Max setzt oder man einfach mit dem Preis für die zweite Generation nach unten geht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Nervt mich zu tode, dass Apple damit anfängt. Beim iPhone ist das „normale“ ja auch schon nur noch Lite, nur damit die „richtigen“ dann unendlich teuer sein dürfen. Verzichte bei Apple immer mehr… früher hab ich alles gekauft, jetzt fühl ich mich verarscht und setze dann auch mal zwei Jahre aus.

    • Mal zwei Jahre aussetzen ist glaub ich generell gar nicht so schlecht für den komplett übersättigten Markt. Durch den kommen solche lite und pro Varianten erst.

    • iPhone light?
      Wo?

    • Ein iPhone muss bei mir mindestens drei Jahre halten. Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand jedes Jahr ein neues Smartphone benötigt (außer er testet die Teile, etc.). Gilt auch für andere Geräte.

      • Niemand benötigt das wirklich, das geht es mehr ums „haben wollen“. Und ich glaube, davon können wir uns alle nicht vollständig frei machen.

  2. Eins ist sicher, der Preis wird nicht lite sein. Apple ist bei mir Vergangenheit und der Bogen ist überspannt. Ich habe genug von dem Zirkus.

    • Das Wissen wir ja eh schon. Apple Pfui, meh. Bei Nachfragen Schweigen. Jedes Mal das gleiche.

    • Naja. sollte dann unter 160 EUR sein als UPE, das ist jetzt nicht sooo teuer. Vermutlich werden das die 2. Generation etwas überarbeitet als SE.

  3. Was ist denn am normalen iPhone lite? Wenn du mehr willst, zahlst du mehr. Ist überall so.

  4. Wieso ist Apple bei ziemlich vielen Produktkategorien immer erfolgreich??
    Das liegt doch einfach nur an dem extremen marketing mit nem budget von mehreren milliarden oder?!

    also ja irgendwie sind die sachen schon nicth schlecht aber gibt auch alternativen dazu allerdings sind die oft weniger erfolgreich/werden weniger gekauft…

    • Hast du Beispiele für Apples “extremes Marketing”?

    • Wenn Deine Annahme stimmt, hätte der Microsoft Store ein riesen Erfolg werden müssen. Da ich beruflich jedes Jahr immer kurz nach dem Black Friday in Orlando bin, habe ich mir jedes Jahr einen Spaß gemacht und an meine Freunde Bilder aus dem Apple Store und dem Microsoft Store aus der Florida Mall geschickt. Crowded/gähnende Leere….. na ja auch schon wieder Geschichte. Apple macht das einfach unfassbar geschickt, die wickeln dich ein, wie eine Spinne im Netz und sie wickeln mit ihrem Ökosystem. Das ist einfach ungeschlagen.

  5. Dass übedrhaupt Übedrlegungen Apples zu den Medien dringen, in Bezug auf Preissenkungen und Gesundschrumpfung heißt nur, dass bei denen die Hütte brennt. Sie müssen ihren Aktionären jetzt sanft erklären, dass die Renditen der letzen Jahre erstmal vorbei sind. Auch Apple ist Marktakteur und hat nicht per se eine Ausnahmeposition.

    • Preissenkung? Gesundschrumpfung? Wo?

      Wenn es irgendwo brennt, dann wohl unter dem Aluhut. Prüf mal.

    • Immer wieder lustig, in der Überschrift steht ANGEBLICH aber das wird sofort für bare Münze genommen in der Hoffnung das Apple endlich ins straucheln kommt.

  6. Apple ist selbst ein Nachahmer, erfunden hat die TWS Kopfhörer nämlich Bragi!
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bragi_(company)

    • Apple hat meist nur Ideen übernommen, verändert, entwickelt, verbessert, brauchbarer gemacht und in den Markt gedrückt. Microsoft im Übrigen auch, oder dachtest Du, dass das erst MS-DOS eine Eigenentwicklung war? Das Word und Co. in Redmont entstanden sind?

      Das Ganze nennt sich Innovation und ist normal. Innovation bedeutet eben nicht, immer etwas ganz Neues zu erfinden, man kann auch durch Fortentwicklung innovativ sein. Im Moment allerdings haben ALLE Anbieter im Markt mehr das Thema Evolution.

      Wobei, die M-Chips……….

      • Ich weiß, QDos,VisiCalc, Xerox PARC. Alles nur geklaut, eoh, eoh!
        Im Text wird behauptet das Apple das erfunden hat.
        Zitat: „viele andere Hersteller ahmten den Konzern aus Cupertino nach.“
        Ich kenne kein Produkt oder Desgin bei dem Apple erster war. Sie haben alles nur den Leuten durch ihre Marktmacht bekannt gemacht!
        Fankampf in 3,2,1…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.