Dezember-Sicherheitspatch für die OnePlus-8-Serie ist da
Android 13 ist für das OnePlus 8, das OnePlus 8 Pro sowie das OnePlus 8T bereits verfügbar. Mit dem Rollout von OxygenOS 13 F.15 dürfte OnePlus bei Nutzern der OnePlus-8-Serie wohl kaum einen Wunsch bezüglich Updates derzeit offenlassen. Besagtes Update rollt ab sofort für EU-Nutzer und hievt die Geräte auf den aktuellen Android-Sicherheitspatch von Dezember 2022. Zudem gibt OnePlus nicht näher bekannte Verbesserungen bei der Stabilität an. Wie üblich erfolgt eine solche Update-Verteilung in Wellen, gut möglich, dass sich der Rollout bei euch also noch einige Tage zieht. Als Nächstes dürften nun bald auch OnePlus-Nord-Nutzer mit Android 13 an der Reihe sein. Unterdessen macht sich OnePlus startklar für den Launch des kommenden Flaggschiffs: OnePlus 11.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also bei mir funktioniert, seit dem update auf Android13, die NFC Zahlung nicht mehr. Obwohl alle Karten hinterlegt sind, nfc eingeschaltet und auch alle Sicherheitseinstellungen überprüft sind, kann ich nicht mehr mit dem Handy zahlen. Verwende ich die Kreditkarten direkt, funktioniert alles reibungslos.
Ich bin nur noch von OP genervt, aus einer ehemals super laufenden und abgestimmten Software, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Und wenn man dann liest, dass Oppo überlegt OP Phones ohne Gewinn zu verkaufen, kann man sich schnell vorstellen, dass die Kunden als Versuchskaninchen benutzt werden sollen. Für mich ist mein 8t sicher mein letztes OP Gerät gewesen