Netatmo weiterhin mit Problemen
Das Unternehmen Netatmo bietet einige Smart-Home-Geräte an. Die Wetterstationen von Netatmo haben viele Freunde gefunden, mittlerweile bietet man einen ganzen Schwung mehr an Geräten an. Bereits in der letzten Woche hatten Netatmo-Geräte mit Cloud-Anbindung Schwierigkeiten, mittlerweile hat sich das Unternehmen auch geäußert, so findet man auf der Webseite des Unternehmens einen Hinweis und auch der Twitter-Support gab eine Information raus. Solltet ihr also auf Smart-Home-Geräte von Netatmo setzen, dann wisst ihr, woher eure Probleme rühren:
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, unsere Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Unsere Teams arbeiten derzeit an der Lösung des Vorfalls, damit sich so schnell wie möglich wieder alles normalisiert. Anwendungen und Fernbedienung sind nicht verfügbar, aber die manuelle Steuerung und Datenaufzeichnung funktionieren weiterhin normal. Alle aufgezeichneten Daten werden in den Anwendungen verfügbar sein, wenn sich die Situation wieder normalisiert hat.
Alle Funktionen werden automatisch wiederhergestellt, es ist keine Aktion Ihrerseits erforderlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei Nanoleaf scheint seit Tagen auch der Wurm im System zu sein, mein Bruder hat ebenfalls Probleme. Die Essentials sind teils über Stunden nicht erreichbar, selbst Kanalwechsel bringt nichts. Lichtstreifen flackern oder glimmen. Die App verweigert sich dann auch. Ist OT, sorry.
Bei mir geht Netatmo wieder, aber heute früh hab ich mich schon etwas darüber geärgert, dass sich keine Temperaturen der lokalen Sensoren anzeigen lassen, nur weil deren Online-Service nicht erreichbar ist. Wie gut, dass ich von denen keine weiteren Produkte im Einsatz habe.
Und ich dachte heut schon es länge an „mir“ … weil nachdem ich den AP neu gestartet und die Batterien einmal raus/rein hab ging der Thermostet wieder.
Ich verstehe nicht, warum man nichts sehen kann, wenn der Onlinedienst nicht geht…
Ich will doch nur die Temperatur wissen. Warum kann sie nicht angezeigt werden, sondern muss erst den Weg über irgendwelche Server gehen. Macht null Sinn aus Nutzersicht. Geht mir schon seit Wochen so, dass ich die Temperatur nicht angezeigt bekomme, weil ständig ein Server bei Netatmo rumzickt.
Jetzt geht der Mist wieder nicht. Keine Aktualisierung der Temperaturanzeige. Seit einer Stunde. Nervt gewaltig.
Kamera Benachrichtigungen kommen mehrere Stunden später….
Bald kauft keiner mehr deren Produkte. Keine wirklichen Verbesserungen. Türklingel erhält kein HomeKit Secure Video. Obwohl es angekündigt war.
Langsam muss man sich leider nach Alternativen umsehen. Solange die Server noch da sind kann man die Hardware wenigstens noch verkaufen.
Sehr schade wie sich das da entwickelt.
Bei mir sind seit Samstag alle Presence Kameras offline. Auch ein Neustart bringt nichts. Die Support-Email schoen versteckt… Das letzte mal haben Sie drei fuer die erste Antwort gebraucht. Mal sehen ob es diesmal schneller geht
Auch der Alexa Skill geht nicht mehr um z.b. die Temperatur abzufragen.
Ich hab mich eh schon immer gefragt, wieso Menschen auf ein System setzten, welches nur durch Hilfe externer Ressourcen funktioniert.
Weil es fancy ist?! Weil es einfach ist?! Weil es „billig“ ist?!
Ich will gar nicht wissen, wie viele Daten an die ganzen „Cloud-Anbieter“ geschickt werden und was aus diesen Daten errechnet wird…