American Express: Karte in Google Pay nutzbar
Solltet ihr eine American-Express-Karte haben und auf Google Pay setzen wollen, dann könnt ihr dies mittlerweile tun. Google Pay ist eine digitale Bezahlmethode, die von Google entwickelt wurde. Mit Google Pay können Nutzer ihre Zahlungen schnell und einfach über ihr Smartphone abwickeln. Um Google Pay nutzen zu können, müssen Nutzer zunächst ihre Bank- oder Kreditkartendaten in der Google-Pay-App hinterlegen. Anschließend können sie in Geschäften, im Internet oder in Apps einfach ihr Smartphone an ein kompatibles Zahlungsterminal halten, um ihre Zahlung durchzuführen. Nun eben auch mit der American-Express-Karte. Der Vorgang wird vom Unternehmen auch auf dieser Seite beschreiben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Super, das kommt genau zue richtigen Zeit. Ich habe gerade mein Amazon Visa gegen eine Payback Amex getauscht.
Ich habe beide – amex wird leider (aber auch verständlich) nicht so oft akzeptiert.
verständlich?
Finde ich nicht… Es gibt Terminal Anbieter auf dem Markt die bei den Kosten keine Unterscheidung machen.
Witzig, das heißt ich kann mit Amex über das MasterCard-System bezahlen.
Nein, es bleibt eine AMEX. Du kannst also nur mit der AMEX über GPay bezahlen, akzeptiert der Händler AMEX.
Warum sollte das jetzt gehen? Google Pay tokenisiert die Karte ausschließlich. Die eigentliche Transaktion findet weiterhin über das jeweilige Karten-Netzwerk statt.