O2: Glasfaser-Kooperation mit Deutscher Telekom

O2 vermarktet ab dem 30. November seine gigabitfähigen „O2 my Home Tarife“ auch über das FTTH-Netz der Deutschen Telekom. Dies gab das Unternehmen am 16. November bekannt. Zunächst adressiert O2 die 4,5 Millionen Haushalte mit seinen Festnetz-Produkten, die aktuell einen reinen Glasfaser-Anschluss von der Deutschen Telekom erhalten können. Bis Ende 2024 sollen dies mehr als 10 Millionen Haushalte sein und von da an jährlich im Durchschnitt zusätzlich 2,5 Millionen Haushalte. Die Tarifbandbreite der Festnetzprodukte von O2 my Home reicht von 100 MBit/s bis 1 GBit/s im Download.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Schön, dass nach 1&1 jetzt endlich auch O2 FTTH vermarktet. Bin überaus zufrieden mit Telekom, aber die Konkurrenz drückt hoffentlich die Preise.

  2. Mist bisschen zu spät. MEin Vertrag endet am 24.11 mit der Telekom und FTTH. wäre ja sonst ne Woche ohne Anschluss. Wüsste gerne die PReise bei o2 dann

  3. Endlich, fehlt noch die Vodafone Buchbarkeit

  4. leider sind die Preise z.b. bei 1&1 vergleichbar mit den Telekomtarifen. Lediglich die Freimonate am Anfang drücken den Preis.

  5. Die Telekom Glasfaser liegt in meinem Keller. Die Telekom bekommt es jedoch nicht gebacken, mir einen Vertrag zukommen zu lassen. Seit einem Jahr nicht.

    • Sag Bescheid ich komme zu dir, arbeite im Direktvertrieb der Telekom.

    • sowas kann nur am Vermieter Eigentümer liegen.

      irgend was verweigert, nicht kooperiert. Wenn zum Beispiel bei der Herstellung immer wieder Termine Platzen, bleibt der Anschluss halb fertig liegen.

      oder NE4 Verweigerung, schreib dem Herrn da unten mal oder direkt Bauherren Service

  6. Weiß man jetzt schon was ob es richtiges Dual Stack hat? Benutzen die dann auch Telekom Peering?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.