Steam Deck: Neue Beta-Updates mit Input-Verbesserungen und mehr
Das Steam Deck hat der eine oder andere vielleicht geordert und ist damit bereits mobile spielend unterwegs. Valve hat gleich zwei Updates für Beta-Tester veröffentlicht, die einige sinnvolle Dinge mitbringen. Mit dem ersten Update behebt man unter anderem Fehler im Bereich des Cloud Syncs und der Auflösung. So konnte die Konsole beispielsweise abstürzen, wenn man versuchte die Auflösung umzustellen, das Dropdown wurde nicht angezeigt oder zeigte eine falsche Auflösung an.
Das zweite Update konzentriert sich komplett auf Steam Input. Ab sofort wechselt Steam Input automatisch die Controller-Konfiguration, wenn mehrere desselben Controllers verbunden sind. Weiterhin wurden diverse Fehler behoben und man reduziert die Abtastrate des FlickStick von 240 Hz auf 120 Hz die Mausbewegungen zu verbessern und mehr. Das komplette Changelog findet ihr direkt auf der Webseite.
Um die Beta-Version zu bekommen, könnt ihr den Kanal in den Einstellungen -> System -> Steam Update Channel umstellen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kommt noch eine News zu den Dbrand Killswitch Problemen von gestern Nacht? Vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant.