Samsung-Soundbars: Probleme mit Spotify Connect
In den Community-Foren von Samsung haben sich einige Betroffene eingefunden, die bemängelten, dass sie nicht mehr direkt über Spotify Connect Musik an ihre Soundbars übergeben können. Noch ist der Fall nicht ganz klar – ein Community-Manager sprach auf der einen Seite davon, dass einige Verträge mit Partnern ausgelaufen seien und nicht mehr verlängert werden. Dadurch könne man bestimmte Kanäle oder Streaming-Dienste nicht mehr nutzen. Die Nutzer könnten aber die Multiroom-App (die keine Updates mehr bekommt) in Kombination mit Bluetooth verwenden. Das ist natürlich nicht wirklich zufriedenstellend. Später hieß es dann, dass es bestimmte Apps mit WLAN-Verbindungen betrifft und dass es in der vergangenen Zeit eine Änderung bei Spotify gab, die für den Umstand verantwortlich ist. Da hoffe man auf ein Update seitens Spotify.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider funktioniert Spotify auch auf Amazon Echos aktuell nicht mehr.
Kann ich nicht bestätigen – der Aufschrei wäre auch sicher SEHR groß. Muss ein bei dir ein isoliertes Problem sein.
Hatte ich auch oft und immer haben zwei sachen geholfen: Stecker ziehen und neu starten und
nach dem Skill in der Alexa App schauen? Bei mir liegt es oft daran – schauen ob alles passt und gegebenenfalls den Skill löschen und neu laden…
Super schade. Spotify streamen war 99% der Aufgabe von meinem Multiroom System. Somit sind leider 1 Soundbar, 1 Woofer und 2 R6 Portable nahezu über Nacht nutzlos geworden…
Zumindest bei mir das gleiche Probleme mit Yamaha… Immerhin funktioniert Airplay zuverlässig. Mal sehen was ein Update bringt…