Notion: Dienst sollte mobil flotter funktionieren
Mit Notion kann man viel anstellen. Ob große Projekte oder kleine Notizen – man muss aufpassen, dass man sich in den ganzen Funktionen nicht verliert. Nutzer sollten jetzt Verbesserungen zu spüren bekommen. Laut der Entwickler starten die Apps unter Android und iOS nun wesentlich schneller. Teilweise hat man nun auch native Komponenten verbaut. Der Home-Tab sollte sich nun direkt nach dem App-Start ohne große Wartezeiten zeigen. Sobald Benachrichtigungen im entsprechenden Tab geladen sind, sollten diese auch direkt auf dem Geräte gecached bleiben, damit direkt darauf zugegriffen werden kann. Generell solle es jetzt auch einfacher sein, zwischen den Seiten in den Datenbanken zu navigieren. Anwender können bei Notion selbst einmal schauen, ob sie etwas für sich Spannendes im Changelog entdecken.
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Moin!
Ist das das Notion, das es damals schon auf dem Apple Messagepad gab?
Das muß hier noch irgendwo zusammen mit einem Messagepad 2100 herumliegen.
Off Topic: Kann man sich eigentlich auch über „nachfolgende Benachrichtigungen“ über Kommentare eines Beitrags informieren lassen, ohne selbst einen Beitrag verfassen zu müssen?
Das geht per RSS. Jeder Artikel hat einen RSS-Feed, einfach „/feed“ an die URL anhängen, z.B. bei diesem hier: https://stadt-bremerhaven.de/notion-dienst-sollte-mobil-flotter-funktionieren/feed/
Ich nutze InoReader, der Dienst erkennt RSS-Feeds für Webseiten automatisch, wenn man ihm die URL der Webseite gibt.
https://www.inoreader.com/blog/2021/01/make-your-life-easier-by-finding-rss-feeds-for-your-favorite-sites.html
Bei Notion ist immer noch die Frage, wie es mit dem Datenschutz steht und wie die eigentlich mal Geld verdienen wollen. Ein Export ist ja auch nicht ohne weiteres möglich. Tolles Programm, versteht mich nicht falsch, aber die Zukunft und der Verbleib der Daten ist mir persönlcih zu unsicher, da alles möglich drin zu speichern.
Ich habe als Solo Content Creator den Pro Plan. Teams zahlen noch mehr. Wo siehst du das Problem?
Notion ist gefühlt die Nummer 1.
Was ist deine Alternative? Es ist schon sehr mächtig.
Ich nutze für sensivite private Notizen Standard Notes?
Privat kannst du es sicherlich nutzen. Geschäftlich würde ich einen Bogen drumherum machen.
bei mir funktioniert der erste Link nicht.
wird wohl bald durch MS loop ersetzt
Ist spürbar auf meinem Pixel 4a. Tolle Sache! 🙂