Amazon Alexa erinnert an den Fußball
Bei der aktuellen Fußball-Europameisterschaft der Frauen trifft das deutsche Team um Bundestrainerin Voss-Tecklenburg im Viertelfinale am Donnerstag auf Österreich und wird in diesem Spiel und hoffentlich auch den Partien danach siegreich vom Platz gehen. Und dann startet ja auch bald wieder die Bundesliga. Die Rechte an der Audioübertragung liegen ja nicht mehr bei Amazon, sondern bei der ARD. Aber das macht ja nichts, wenn man einen Echo oder ein Alexa-Gerät (z. B. Sonos Roam) zur Hand hat.
Wer ab dem 5. August mehr über die Bundesliga erfahren will (Bundesligaauftakt mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München), kann über Alexa die neuesten Informationen abrufen: Mit „Alexa, plaudere über die Bundesliga.“ oder „Wie steht es bei der Bundesliga?“ bleiben Fans immer auf dem aktuellen Stand.
Oder auch: „Alexa, öffne Sportschau.“. Hier hören Fans kostenfrei Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und alle Champions League-Spiele mit deutscher Beteiligung live in der Konferenz oder als Einzelspiel. Weitere Inhalte, wie die Sportschau in 100 Sekunden, Podcasts sowie die wichtigsten Sportnews und Hintergründe sind jederzeit On Demand abrufbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und wo genau „erinnert“ Alexa da jetzt an den Fußball, wie es die Überschrift suggeriert? Das klang für mich eher nach einer Funktion, dass Alexa mir selbständig sagt: „Nicht vergessen, in 30 Minuten ist Anpfiff für das Spiel deines Vereins XY gegen ABC“. Schade, das ist ja letztlich nur ein – wenn auch nett gemeinter – Servicehinweise von dir auf längst vorhandene Features.
naja wenn du einem Verein folgst macht Alexa das auch schon seit letztem Jahr. Und zwar 30min vor Anpfiff.
Ist nach einer Weile aber lässtig jedes mal diese Benachrichtung abzuhören und zu löschen.