Apple veröffentlicht neue Beta-Firmware für AirPods, AirPods Pro und AirPods Max
Apple hat zur Keynote der WWDC am Pfingstmontag viele Neuerungen für seine Betriebssysteme vorgestellt und auch direkt die Beta-Versionen bereitgestellt. Nun veröffentlicht man auch neue Beta-Firmware für die AirPods (2nd und 3rd Gen), AirPods Pro und AirPods Max.
Die neue Version soll Verbesserungen für das automatische Wechseln zwischen Geräten und diverse Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen enthalten. Bisher ist man als Besitzer der Apple-Kopfhörer mit Firmware 4.4 unterwegs, die neue Version trägt Nummer 5 und Build-Nummer 5A5282d.
Solltet ihr Apple-Developer-Mitglied sein, dann könnt ihr die neue Firmware ab sofort über die Download-Seite herunterladen. Für die Installation ist ein Mac mit macOS Ventura, Xcode 14 und ein Paar AirPods vonnöten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Okay das hör ich zum ersten Mal. Aber bin ich dann als Windows User komplett raus und keine meine nicht updaten? Also ich bin irgendwie bei Version 3A283 sagt mein iPhone.
Um ein Software-Update zu installieren, müssen die Kopfhörer zwangsweise mit einem iOS-Gerät verbunden sein.
4E71 ist die aktuelle Firmware. Am besten Ipods anstecken aufklappen und neben das Iphone legen.
Fast niemand kann updaten, denn so gut wie niemand ist Entwickler. Und es ist eine Beta, noch nicht fertig. Und Mac-Entwickler haben mit Sicherheit keinen Windows-PC vor sich. Also wo ist Dein Problem? Hast Du den Artikel nicht gelesen?
Irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden heut?
Bist du Beta-User?
macOS Ventura? Das wurde doch gerade erst angekündigt, oder? Ich muss ne Beta haben, um eine Beta zu installieren?
Ja und wo ist das Problem? Es ist keine Public Beta und wenn Apple das an die Entwickler so vorgibt dann ist das halt so.
Ja und das ist ziemlich normal bei einem so verzahnten System wie bei Apple.