Spider-Man Remastered: PC-Version erscheint am 12. August 2022
Bis vor ein paar Jahren vertrat Insomniac Games noch felsenfest den Standpunkt, dass das Spiel Spider-Man niemals für PC erscheinen wird und es ein PlayStation-Exklusive ist. Zeiten ändern sich und offensichtlich auch Meinungen (man kann schließlich Geld verdienen), denn nun verkündet die Spielschmiede den Erscheinungstermin für die PC-Version der Remastered-Variante des hervorragenden Spiels. Am 12. August können PC-Spieler über den Epic Games Store oder Steam zuschlagen.
Sogar Spider-Man: Miles Morales wird im Herbst für den PC verfügbar sein. Dort ist aber noch kein konkreter Termin benannt worden.
Marvel’s Spider-Man Remastered is coming to PC! Experience our original Spider-Man story on August 12, 2022 when it launches on Steam and the Epic Games Store.#SpiderManPC #BeGreater pic.twitter.com/69kqPy9O5W
— Insomniac Games (@insomniacgames) June 2, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Am 12. August können PC-Spieler über den Epic Games Store oder Steam zuschlagen.“
Dann hoffe ich doch mal, dass ein Release bei gog etwas später erscheint, so wie bei Horizon Zero Dawn, denn beide Stores sind keine Option für mich …
Ich muss eingestehen, dass dir Spiderman Spiele auf der PS der einzige Grund war, weswegen ich sporadisch über eine Anschaffung einer Playstation nachgedacht hatte. Bin aber zum Glück stark geblieben.
Finde ich nicht falsch wenn Sony die Exklusivtitel für den PC bringt. Ich selbst spiele auch gerade Horizon Zero Dawn auf dem PC und God of War wird auch irgendwann folgen. Ein guter Gaming-PC mit ähnlicher Leistung ist um einiges teurer und im Verhältnis zu einer Konsole, die ich nur einschalte und alles läuft, schwerer zu handeln und sollte nicht als „Konkurrenz“ gesehen werden. Man sollte sich die zusätzlichen Einnahmen nicht entgehen lassen. Da die Konsolen ja mittlerweile alles x86-Systeme sind und die Spiele meist in Multi-Platform-Engines erstellt werden, sollte die Portierung auch nicht die Wissenschaft sein.