FRITZ!App Fon für iOS: Fehler mit „Nicht stören“-Modus behoben

Nutzer der AVM-App „FRITZ!App Fon“ für iOS sollten unter Umständen ein Update machen. Die App in der alten Version konnte dafür sorgen, dass Anrufe durchklingelten, obwohl der „Nicht stören“-Modus aktiv war. Das ist sicherlich ein unerwünschtes Verhalten, denn wer den Modus so nutzt, möchte sicherlich keinen durchgeschleiften Festnetz-Anruf auf dem iPhone haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Nur bei nicht Stören oder in allen Fokus Stati?

  2. Unsere Pixel 3a mit eingerichteter App klingeln seit Monaten nicht mehr. Noch keine Lösung für gefunden…

    • Ich bin auf meinem Pixel 4XL wieder zur alten FritzAppFon Version 1.90.10 „gewechselt“. Die sieht zwar nicht mehr zeitgemaß aus, funktioniert dafür aber zuverlässig.

  3. Haben die auch den Batterieverbrauch wieder unter Kontrolle oder saugt die Fon App im Hintergrund immer noch gnadenlos den Akku leer?

  4. Ich habe die App vor etwa vier Wochen nach jahrelanger Nutzung gelöscht. Der Akkuverbrauch im Stand-by war einfach sowas von hoch und die Kommentare im App Store von AVM sind sowas von ignorant. Schade aber so bringt es mir nix wenn nachmittags der Akku vom iPhone leer ist.

  5. Ich habe auch einen erhöhten Akkuverbrauch unter iOS mit der App gehabt. App gelöscht und auf sipgate SIM umgestellt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.