Google Hangouts: App verschwindet aus App Store und Play Store
Der März endet und wie lange vorher angekündigt, setzt Google sein Vorhaben nun in die Tat um und trägt einen weiteren Dienst zu Grabe. Google Chat wird den Platz des lange existierenden Messengers Hangouts einnehmen.
Die Apps von Hangouts nimmt Google gerade aus dem App Store und Play Store, für neue Nutzer sind die Listings schon nicht mehr sichtbar. Solltet ihr die App schon länger nutzen, könnt ihr das nach wie vor tun und das Web-Interface funktioniert auch noch, nur wird das nicht mehr lange vorhalten.
In den nächsten Tagen wird Google dann sicher auch den Rest deaktivieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibt es eigentlich mit dem Nachfolger Chat auch die Möglichkeit Personen mittels generiertem Link zu einer Gruppe einzuladen?
R.I.P Hangouts
Eins kann Google gut Dienste bringen und wieder einstampfen.
..solange es eine bessere Alternative gibt, ist doch alles i.O.
Google Chat als default Messenger unter Android, verknüpft mit den Funktionen von „Messages“ für SMS samt RCS Funktion. Man hätte iMessage nachgebaut, hätte alle Verknüpfungen zw. Privat/Beruflich, RCS/SMS und Interkommunikation mit iOS via SMS. Eigentlich, was man zu Android 2 Zeiten mit GTalk hatte..
Und als Bloatware ist es dennoch auf vielen Geräten – wieso wird es nicht einfach mit Chats in Hangouts implementiert und die Chat App als „Chats Lite“?
RCS Message läuft wie hupe. Kannste total vergessen. Da hätte Google besser was einiges gebaut, wie iMessage.