Zattoo: Kostenfreies Angebot umfasst ukrainische sowie internationale Sender
Die Anbieter des Streaming-Dienstes Zattoo haben einen kostenlosen Web-Player zur Verfügung gestellt. Er funktioniert ohne Anmeldung und versucht, Menschen schnell und unkompliziert Zugang zu Nachrichten zu geben. Der Grund ist kein schöner, es ist der Krieg, der derzeit stattfindet.
Der Web-Player ist weltweit unter folgender URL aufrufbar: zattoo.com/ukraine. Zum Senderangebot gehören neben den ukrainischen Sendern 1+1, 1+1 International, Inter, ICTV, Rada TV, Ukraina 24 und UATV auch internationale Sender wie Al Jazeera, Euronews, OstWest und Deutsche Welle.
Die ukrainischen Sender sind zudem ab sofort auch für alle bestehenden Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Zattoo-App verfügbar. Der Web-Player kann in ukrainischer sowie englischer Sprache über den Internetbrowser am Laptop, PC, Tablet oder Smartphone aufgerufen werden.
Neben dem Videoempfang in SD- und HD-Qualität können die Sender auch ausschließlich über die Tonspur als Audio gestreamt werden, auch mit ausgeschaltetem Bildschirm. Das ist besonders hilfreich, sollte die Internetverbindung nicht ausreichend sein oder um weniger Datenvolumen bzw. Akku zu verbrauchen.
Der Dienst @zattoo bietet derzeit einen freien Webplayer an: https://t.co/GihV0Nf7Da – 1+1, 1+1 International, Inter, ICTV, Rada TV, Ukraina 24 und UATV + Al Jazeera, Euronews, OstWest und Deutsche Welle.
— Carsten Knobloch (@caschy) March 16, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.