WhatsApp Beta für Android 2.22.7.1 deutet Unschärfe-Tool für Kritzeleien an
WhatsApp steht in der neuen Betaversion 2.22.7.1 für Android zur Verfügung. Hinter den Kulissen deutet sich dabei ein neues Tool für eure Kritzeleien innerhalb der App an. Da will WhatsApp euch wohl die Möglichkeit anbieten, Inhalte mit Unschärfe zu versehen. Freigeschaltet ist diese Option aktuell aber noch nicht.
Laut WABetaInfo arbeite WhatsApp an einer umfangreicheren Neugestaltung der Werkzeuge zum Zeichnen. Dazu sollen auch zwei neue Pencils zählen – und eben das kommende Unschärfe-Werkzeug.
Mit dem neuen Unschärfe-Werkzeug könntet ihr dann bestimmte Bildbereiche verwischen. Kann meinetwegen sinnvoll sein, wenn ihr irgendein Tech-Produkt präsentieren, aber nicht unbedingt die Seriennummer herzeigen wollt. Unter Apple iOS gibt es so ein Werkzeug schon, Android würde da also im Grunde nun endlich nachziehen.
Wann die Verteilung des Unschärfe-Tools für alle ansteht, ist noch offen, denn selbst in der Beta ist es ja nur hinter den Kulissen zu finden. Warten wir einfach ab.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das kann auch unabhängig von irgendwelchen Tech-Produkten sinnvoll sein ♂️