tagesschau 24 wird ausgebaut: Mehr und zeitnahere Live-Berichte
Die ARD forciert die Weiterentwicklung des Nachrichtenkanals tagesschau24. Der Kanal soll dahingehend weiterentwickelt werden, dass er in nationalen und internationalen Breaking-News-Lagen die erste Adresse wird und kontinuierliche sowie aktuelle Informationen bereithält. Hierzu organisieren sich die ARD und die Landesrundfunkanstalten neu. Der Livestream von tagesschau24 wird, neben dem Auftritt auf tagesschau.de und in der tagesschau-App, auch in der ARD-Mediathek verbreitet. Vor allem dem Informationsbedürfnis jüngerer Zielgruppen wolle man mobil sowie im Netz Sorge tragen.
Im Zuge der Erweiterung soll es bei tagesschau24 künftig Live-Berichte von außerordentlichen Ereignislagen geben. Zudem soll eine durchgängige Versorgung mit aktuellen Nachrichten aus Deutschland und der Welt gewährleistet sein. Auch regionale Nachrichten sollen integriert werden und so national größere Verbreitung finden. Hierbei setze man auf eine engere Verzahnung diverser Regional-, Inlands- sowie Auslandskorrespondenten.
Weiter separiert bleiben phoenix als Komplementärangebot sowie Inhalte mit planbarer Aktualität. Damit liege hier auch weiterhin ein Schwerpunkt auf der Live-Verbreitung politischer Ereignisse (Bundestagsberatungen, Parteitage, etc.) sowie derer Hintergrundberichterstattung. Zudem sollen bei phoenix auch weiterhin Themenschwerpunkte, Dokumentationen und politische Talks zu finden sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer will denn vom Zuviel noch mehr?
Ich! Sehr gerne!
Die Intendanten der Öffentlich-Rechtlichen.
Da bin ich mal gespannt. Toll wäre auch wenn sie es mal hinbekommen würden die Tagesschau auch Live auf YT zu bringen oder gleich TG24. Über die Ausrichtung der News freue ich mich. Hoffentlich gleicht sich das nicht 1:1 mit anderen sondern auch wirklich eigenem Journalismus und man bekommt auch Regional wieder mehr mit wo sich schon andere ausgebreitet haben und öffentliche Informationen ohne Mehrwert hinter Bezahlschranken setzen.
Läuft, die wissen ganz genau, wie weit Grundversorgung gehen darf. Immer weiter und jährlich die GEZ Beiträge erhöhen, find ich gut.
piano. Der _Rundfunkbeitrag_ stieg jahrelang nicht. Hauptsache schwarzmalen.
und das Programmangebot an Sendern und Mediathek stieg auch konstant aber an. Wenn kein Geld da ist muss man sparen. Das gibts bei der ARD leider nicht. Immer mehr und wenns Geld fehlt muss halt der dt. Bürger mehr zahlen.
Wir brauchen mehr Faktenchecks! Wenn man sich anguckt, wie viele Menschen mit falschen Ansichten und Überzeugungen es gibt, da gibt es noch viel zu tun!
Und wer überprüft die Faktenchecker?
Die diverse Informationskanäle analysierenden, nachdenkenden, mündigen Bürger.
Da muss sich die Tagesschau24 aber anstrengen bei „Breaking news“ einer der ersten zu sein… DIverse Internetseiten sind früh dran ehe die Tagesschau24 stunden später darüber berichtet.