OPPO: Zeitplan für Android 12
Kurz vor Weihnachten bekamen erste Nutzer in Deutschland Android 12 für das OPPO Find X3 Pro. Neben Android 12 verbaut OPPO da auch die neue Oberfläche ColorOS 12 ColorOS 12 bringt laut Oppo das Infinite Design auf eine neue Ebene. Bei der Gestaltung wurde darauf geachtet, visuelle Störfaktoren zu reduzieren, sodass eine einfache, klare und komfortable visuelle und interaktive Erfahrung entsteht.
Datenschutzrelevante Funktionen wie Datenschutz, Passwörter und Notruf sind jetzt alle im Telefonmanager zu finden. Dazu gibt’s auch noch eine neue Regel zum Blockieren von MMS-Nachrichten. Doch es gibt ja nicht nur das OPPO Find X3 Pro, das Unternehmen hat ja noch andere Geräte im Portfolio. Und da hat man nun neue Infos geteilt, wann ungefähr mit Updates zu rechnen ist.
Neben dem Zeitplan für Betaversionen gibt’s den generellen für Android 12, wobei zu beachten ist, dass man tatsächlich derzeit nur das OPPO Find X3 Pro als Gerät in Deutschland listet. Da muss man vermutlich noch einmal nacharbeiten, denn es gibt ja auch noch das X2 Pro und mehr…
#HappyNewYear2022
New year, new hope for the #ColorOS12 based on #Android12 update. Here is the information you wanted:
? Beta Version plan till March.
? Official Version plan in Jan.
? Official Version plan for WEU in Jan. pic.twitter.com/Xic0bA5668— ColorOS (@colorosglobal) January 1, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ein Zeitplan ohne Einhaltung. So wie immer bei OPPO. Mangelhafte Sicherheits – und Updatepolitik!
Selbst schuld, wenn man sich diese „Billig“-Chinabomber kauft.
Sehe ich ähnlich! Die Hardware kann gerne gut sein, aber wenn die Software umso schlechter ist (wenige/verspätete Updates, etc), dann bringt einem das herzlich wenig.
Na ja der BBK Konzern verkaufte zumindest im Q2 mehr Smartphones weltweit als diese komische koreanische Marke Samsung und sicherlich mehr als 150 % der Apple Verkäufe.
Insofern ist es zumindest keine kleine Chinaklitsche.
Die Oppos in meiner Familie sind zu wenig für eine Statistik aber die Updates haben bisher immer funktioniert und beide Geräte sind auf A11 mit aktuellem Sicherheitsupdate.
Dass es mit CoclorOS etwas länger dauert, bis alles angepasst ist, kann ich nachvollziehen.
Nachtrag:
Die Updates auf Android 11 kamen bei bei den Geräten (unterschiedliche Modelle) alle im von Oppo angekündigten Zeitfenster. Auch wenn das zugegebenermaßen nicht die ersten Geräte waren, sie ein Update bekommen habe. Dafür laufen sie nach dem Update besser als vorher.
Also mein Oppo find X3 Pro, hat bis heute kein Update auf A12 erhalten, obwohl es ein freies Gerät ist.
Anscheinend, hat bisher nur eine kleine Vodafone Gruppe das Update erhalten.
Hauptsache man kann schnell die Final öffentlich bekannt geben. So läuft das meistens. Der Beta Test, ist immer noch im vollen Gange.
15 Januar 2022 freies Gerät noch kein Update erhalten bs aber wichtiger ist dass es rund läuft wenn es da ist ohne viele Fehler LG